#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenentzündung

    Hallo brauch mal euren Rat.Ich hatte vor 4 Wochen Fieber und Schmerzen in der linken Seite.Husten kam erst 4 Tage später Der HA hat mich zum röntgen geschickt. Beim Abhören nichts gehört.Diagnose Lungenentzündung links.Ich bekam 12 tage Antibitika.
    Am Mittwoch war ich noch mal beim röntgen zur Kontrolle.Lungenentzündung sieht man
    noch aber ganz schwach.Bin auch immer noch so kaputt.
    Seit Freitag habe ich nun starke Schmerzen auf der rechten Seite genau unter der Brust.
    Beim Husten kommen mir die Tränen .Und beim tiefen Luftholen ein Druck. Bin erst
    wieder am Freitag beim HA bestellt.Was sollen die starken Schmerzen jetzt rechts
    obwohl die Lungenentzündung links war.Die hätten doch beim röntgen was sehen müssen
    wenn da was wäre.Ich huste nicht mehr viel aber wenn dann ist das verdammt schmerzhaft
    so schlimm war es auf der linken Seite nicht.


  • Re: Lungenentzündung


    Wahrscheinlich hat sich die Entzündung jetzt auf die rechte Seite gezogen bzw. verlagert.

    >> Die hätten doch beim Röntgen was sehen müssen wenn da was wäre.

    Na ja, das Röntgen war am Mittwoch, die Schmerzen rechts haben Sie aber erst seit Freitag. In zwei Tagen kann sich viel verändern im Körper....

    Sicherlich freut sich niemand, wenn das Kranksein länger dauert. Aber ich kann nur sagen: Gehen Sie **möglichst bald** zum Arzt (nicht erst nächsten Freitag!). Wahrscheinlich müssen Sie nochmal was einnehmen. Gegen die Schmerzen kann er Ihnen auch ein Schmerzmittel verschreiben.

    Ich könnte mir denken, daß Sie jetzt eine Pleuritis (Rippenfellentzündung) haben. Diese folgt gerne auf eine Pneumonie.

    Gute Genesung,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Lungenentzündung


      Danke für die Antwort.
      Ich glaube ich geh morgen früh zum HA hab heute Nacht so geschwitzt,war total nass
      aufgewacht.ist bei mir nicht üblich,da ich niedrigen Blutdruck habe friere ich öfters.
      Zur Zeit nehme ich Schmerztabletten.Da komme ich schon hin bis morgen.
      Ich bin nicht der Typ der gleich zum Arzt rennt wenn mal was ist.War Jahre nicht beim Arzt.
      Aber diesmal hats mich total umgehauen.

      Kommentar


      • Re: Lungenentzündung


        Will euch wieder mal berichten.War doch am Montag gleich beim Arzt.Jetzt ist
        die Lungenentzündung auch noch auf der rechten Seite mit Rippenfellentzündung.3 Tage war ich im KH
        Vor Pfingsten wollte ich nach Hause, was auch geklappt hat,weil ich kein Fieber hatte.
        10 Tage Antibiotika mit einer sehr hohen Dosis muß ich nehmen noch bis morgen,dann
        habe ich es geschafft.Die NW vom Antibiotika waren leichter Durchfall nach dem 5. Tag.
        Mein HA hat ein Verdacht auf Sarkoidose geäußert.Im KH wurde ein CT gemacht.Die
        sind aber nicht auf event.Sarkoidose eingegangen.Als ich wieder bei meinen HA war,
        war der natürlich etwas sauer weil auch im Befund stand ,,vergrößert Lymphknoten und
        im rechten Unterfeld vermehrt fleckige Zeichnung. Röntgenkontrolle nach 5 Wochen.
        Die Schmerzen auf der linken Seite am obersten Rippenbogen sind immer noch.
        Ich weiß ja das ich geduld haben muss.Ist eine Rippenfellentzündung wirklich so schmerzhaft?

        Kommentar


        Lädt...
        X