#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion auf Mückstenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion auf Mückstenstiche

    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren reagiere ich extrem allergisch auf Mückenstiche. Das Ganze wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Am Freitag Abend wurde ich von einer (!!!) Mücke am rechten Fußgelenk gestochen und seit gestern Mittag ist das komplette Fußgelenk samt Teile des Beins und des Fußes dick, verhärtet, schmerzhaft und sehr warm. Ich kann kaum noch richtig laufen und habe ein pochendes Spannungsgefühl in der geschwollenen Region.

    Meine Frage ist nun: gibt es irgendwelche Antiallergika die bei dieser Form einer Allergie wirksam sind und mich nicht in meinem Alltag einschränken (z.B. durch eingeschränkte Fahrtüchtigkeit oder extreme Müdigkeit nach der Einnahme wie es Beispielsweise bei Fenestil-Tabletten der Fall ist)?

    Oder gibt es vll auch irgendwelche Prophylaxe-Präparate, die derartig schlimme Allergiereaktionen von vornherein vermeiden? Bei Sonnenallergie wird ja z.B. die ganzjährliche Einnahme von Beta-Carotin empfohlen.

    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße


  • Re: Allergische Reaktion auf Mückstenstiche


    hallo kitty,

    bei der schwere der symptome fände ich es angebracht dass du dich zu einem allergologen überweisen lässt. der kennt sich mit solchen problemen aus und wird dir eine therapie empfehlen. auch kannst du dort deine fragen los werden.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X