#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panikattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panikattacken

    Hallo, weiß jemand rat.Ich habe ständig angststörungen die zeichen sich mit enge im Brustbereich,so als läge etwas schweres auf mich.Ich war deswegen bei arzt,hatte ganze zeit Tab: Mirtazapin 30mg genommen 1Täglich. Vor 2Wochen war es mir ständig am Vormittag übel,der Arzt verschrib mir darauf Serquel 3xTäglich 100mg,die Übelkeit ist weg die enge ist geblieben,dann nehme ich 1xTavor 0,5 etwa ca 1bist 1/2Std ist dieses Spannungsgefühl weg,aber in dieses zeit bis es wirkt,kommen mir ständig Gedanken im Kopf herum es könnte etwas anderes sein,als die phsche.Ich habe erst am 18.06 einen termin beim therapeuten,ich weiß schon woher das kommt meine Tochter usw.
    Kann mir jemand sagen mit welcher Methode usw, wie ich ohne Tavor diese Spannungen im Brust bereich sonst noch ändern kann,ich werd hier echt noch narisch.Verträgt sich Serquel,Mirtazipin und Tavor zusammen,mein Arzt meint ja, aber möchte eigendlich nicht 3Sorten nehmen,wer weiß Rat


  • Re: panikattacken


    hallo silvia,

    der medikamentenmix den du erhälst verträgst sich schon. allerdings ist die frage ob das die optimale therapie einer panikerkrankung/ angststörung ist. ausserdem ist das tavor sehr kritisch zu sehen. es führt sehr schnell in eine abhängigkeit. wer hat dir denn diese medikamente verschrieben?

    es ist schwierig aus der ferne das richtige für dich zu empfehlen. es gibt autogenes trainig, entspannungsübungen. diese solltest du aber erst mal unter anleitung und beobachtung machen. manchmal verstärken sich die symptome bei der entspannung, deshalb erst mal nicht alleine. zu was für einem therapeuten gehst du denn im juni?

    liebe grüße

    wusselinchen.

    Kommentar


    • Re: panikattacken


      Hallo, möchte kurz erklären:Letztes jahr hatte ich so attacken auch,dazu war ich 3tage im Krankenhaus hatte dort Tavor bekommen und bei entlassung Mirzipan damit kam ich aus bis vor 2bis3Wochen.Ich hatte ständig stress mit meine Tochter nun 18,das ich sie bat wieder zu ihren Vater zu ziehen.Nun treffe ich mich außerhalb meiner Wohnung wo ich mit meinen Lebensgefärten lebe.Mein Hausarzt verschrieb mir nun Serquel den termin ist in die phyahtrie. Mein Blut wurde untersucht und stuhlgang,alles bestens.Er meint wäre pyshisch,mein Freund meint käme von rauchen.Dazu muss ich sagen das ich alles in mich hereinfresse und nicht unbedingt jemand zum reden habe über meine Probleme,und wenn ich diese Attacken bekomm ich mich da herein versetzt und immer stärker werden so das ich dann tavor dazu nehme.Ich weiß nicht was mit mir ist,ist es seelisch oder nicht und bis zum 18.06 ist noch lang hin.Vielleicht wisst ihr einen rat,darüber wäre ich sehr froh,oder wie ihr meine Lage dazu einschätzt

      Kommentar


      • Re: panikattacken


        hallo silvia,

        eines kann ich dir sagen. vom rauchen kommen deine probleme sicher nicht. ich denke deine angstzustände sind die reaktion auf deine probleme.

        es ist nicht gut alles in sich hinein zu fressen. probleme sollten besprochen und geklärt werden. dann brennen sie auch nicht mehr so auf der seele.

        die panikerkrankung ist eine psychische erkrankung. die frage ist ob du es mit einer ambulanten therapie schaffst oder eine stationäre therapie besser wäre.

        wenn du das tavor regelmässig jeden tag nimmst musst du beim absetzen mit entzugserscheinungen rechnen. deshalb ist bei diesem medikament vorsicht geboten.

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: panikattacken


          hallo silvia,

          ich leide selber unter depris mit angst störung.
          mein therapeut sagte mit das die angst ein natüliches überbleibsel aus der steinzeit ist und
          dazu da war uns vor gefahren zu schützen.
          da wir heute aber nicht mehr von tieren bedroht werden sondern von chefs, anforderungen in der schule , in der familie....brauchen wir auch die art des weglaufens oder des angriffs nicht mehr zumindest nicht so wie in der steinzeit.
          wir können diese auch nichgt mehr nutzen. wenn jemand panikattaken hat, ist das ein ausschüttung von angestautem Stress.
          das heisst: vorher muss IMMER was gewesen sein!
          Stress auf arbeit unterbewusste sorgen, streit, angst um-oder vor irgend etwas....
          wir haben nicht gelernt mit stress um zu gehen und ihn raus zu lassen und haben auch heute noch probleme damit.
          um diese krankheit zu bekommen, hatte man meist keine schöne kindheit oder ein schicksalhaftes ereignis was man verdrängt hat . wichtig ist , die ursache zu finden und lernen mit der angst um zu gehen denn dann kannst du dich selber "heilen".(Mit theraphie)
          das sind möglichkeiten eine panikattacke aus zu halten und zu bessern:
          es gibt entspannungsübungen atemübungen (die mir auch helfen )
          bewegung ist wichtig ( da wir ja nicht mehr weglaufen brauchen aber unser körper noch so reagieren will)
          atem übungen (weil unser kreislauf aufdreht um sich auf die flucht vor zu bereiten wg. steinzeit, wir es aber nicht brauchen und so entspannen wir uns wieder)
          ablenkung ( damit verhindern wir das wir uns in die panikattacke reinsteigern)

          so das ist erstmal alles was mir spontan eingefallen ist und hoffe das ich dir damit erstmal helfen konnte.
          ich rate dir eine verhaltenstherapie zu machen und wenn nötig eine bewältigungstherapie, denn langfristig wird dir das eher helfen denn tabletten helfen vielleicht kurzfristig die symptome zu lindern aber die gründe sind ja immer noch da

          viel erfolg und liebe grüsse mutti

          Kommentar


          • Re: panikattacken


            [quote mutti27]hallo silvia,hallo, danke für die Antwort,das habe ich verstanden,habe das problem mit tavor 0,5 nehme ich täglich oder von 0,5 die hälfte da ich nicht weiß wie ich davon runter kommen kann,ich halte es schon so lang aus bist es nicht mehr geht und dann muss ich was einnhemen. Möchte davon aber nicht abhängig werden,habe erst termim 18.06 bei therapeuten was solle ich tun um tavor nicht nehmen zu müssen,mit Atmung gehts nicht habe ausprobiert,denn mein plusschlag ist in dem momnent auch hoch,hast du tips,wäre echt froh darüber denn bist zum 18 ist für mich im momnent noch sehr lang

            ich leide selber unter depris mit angst störung.
            mein therapeut sagte mit das die angst ein natüliches überbleibsel aus der steinzeit ist und
            dazu da war uns vor gefahren zu schützen.
            da wir heute aber nicht mehr von tieren bedroht werden sondern von chefs, anforderungen in der schule , in der familie....brauchen wir auch die art des weglaufens oder des angriffs nicht mehr zumindest nicht so wie in der steinzeit.
            wir können diese auch nichgt mehr nutzen. wenn jemand panikattaken hat, ist das ein ausschüttung von angestautem Stress.
            das heisst: vorher muss IMMER was gewesen sein!
            Stress auf arbeit unterbewusste sorgen, streit, angst um-oder vor irgend etwas....
            wir haben nicht gelernt mit stress um zu gehen und ihn raus zu lassen und haben auch heute noch probleme damit.
            um diese krankheit zu bekommen, hatte man meist keine schöne kindheit oder ein schicksalhaftes ereignis was man verdrängt hat . wichtig ist , die ursache zu finden und lernen mit der angst um zu gehen denn dann kannst du dich selber "heilen".(Mit theraphie)
            das sind möglichkeiten eine panikattacke aus zu halten und zu bessern:
            es gibt entspannungsübungen atemübungen (die mir auch helfen )
            bewegung ist wichtig ( da wir ja nicht mehr weglaufen brauchen aber unser körper noch so reagieren will)
            atem übungen (weil unser kreislauf aufdreht um sich auf die flucht vor zu bereiten wg. steinzeit, wir es aber nicht brauchen und so entspannen wir uns wieder)
            ablenkung ( damit verhindern wir das wir uns in die panikattacke reinsteigern)

            so das ist erstmal alles was mir spontan eingefallen ist und hoffe das ich dir damit erstmal helfen konnte.
            ich rate dir eine verhaltenstherapie zu machen und wenn nötig eine bewältigungstherapie, denn langfristig wird dir das eher helfen denn tabletten helfen vielleicht kurzfristig die symptome zu lindern aber die gründe sind ja immer noch da

            viel erfolg und liebe grüsse mutti[/quote]

            Kommentar


            • Re: panikattacken


              Hallo silvia ,
              wegwn der medis kann ich dir leider nicht weiter helfen habe nur gehört das tavor nicht gut sein soll wg. abhängigkeit.ich habe mal 7 monate stangyl bekommen weil ich nicht mehr schlafen konnte aus angst nicht mehr wach zu werden und die machen nicht abhängig.
              wie gesagt dann musste dich abkenken und dich bewegen das du die anspannung los wirst . die atamübung ist ne bauchatmung und keine brustatmung du atmest tief in den bauch ein und durch den mund wieder aus am besten hörst du entspannungsmusik dabei das lenkt dich auch ab und geduld haben bis der termin ist dann vergeht die zeit auch schneller .
              mehr kann ich dir leider nicht sagen .sprich mal mit ner freundin das befreit.

              alles liebe mutti

              Kommentar



              • Re: panikattacken


                Nun ist es ein Paar Tage her das ich hier war und möchte grad mein Befinden los werden.
                Seit samstag hatte ich aufeinmal keine Probleme und kein Tavor.Heut ist mir übel ich weiß warum habe heut Geburtstag und meine Tochter ist am nachmittag arbeiten wäre es auch nicht so mein Freund will sie hier sowieso nicht hier im hause haben,denn als sie mit Freund im februar hier auszog hatte sie viel Müll hinterlassen und sie Wohnung nicht sauber gemacht,sie hatte eine Wohnung hier im Haus.Nun ist so ich habe verziehen,aber er,bei Ihm dauerts noch lang,lang bist sie mal wieder hier herkommen darf.Liegt auch daran das er keine eigenen hat und mit 54Jahren kann man das einen nicht mehr beibringen wie es mit Kindern ist,leider.Und so treffe ich mich immer auserhalb mit ihr.mein Sohn 21 kommt auch nicht mehr da meiner sehr,sehr direkt das kann nicht jeder abhaben.ich führe eine sehr hamonische beziehung nur wenn es um meine Kinder geht,da kann man überhaupt nicht mit ihm reden,und deshalb mache ich das mit mir aus,und erzähle ihm nicht viel von meine Kinder mehr.Nun gut ich hoffe überstehe heut diesen Tag,und versuche mich abzulenken

                Kommentar


                • Re: panikattacken


                  hallo
                  erstmal herzlichen glückwunsch.

                  ja männer ...so sind se , grosse kinder halt meiner kann auch stur sein und die zeit zum stehen bringen.

                  dann mach dein ding und geniess den tag it deinen kindern denn das recht habt ihr drei.

                  wenn ihr 2 alleine dann auch glücklich seit dann kann mann es so machen und du musst es dann akzeptieren und kannst ja trotzdem zu deinen kindern stehen


                  sie sind ja auch erwachsen und von daher ist es nicht mehr so notwendig das dein mann sie akzeptiert wie wenn sie noch minderjährig wären


                  schönen tag wünsch ich dir

                  mutti

                  Kommentar


                  • Re: panikattacken


                    hallo, möchte kurz mal Mitteilen,da ich ja diesen termin bei therapeutin hatte.
                    Es war echt uninteressant,sie fragte mich welche tabeletten ich nehme,und soll die seroquel langsam absetzen und weiterhin Mirezipan nehmen 30mg könnte ich erhöhen auf 45mg. Dann fragte sie mich warum ich hier bin warum mein hausarzt mich schickte,redete von meine Tochter die ja seit februar ausgezogen ist weshalb ich probleme mit ihr hatte und meinte dann ich solle mich im Juli wieder melden falls ich nicht mit meine tabletten nicht auskäme,das wars.war echt frustiert hatte mir mehr erhofft.Im moment geht es mir ja gut ,wer weiß wie lang ,ich hätte doch gerne gewußt von ihr was mache ich in diesem zustand,oder was kann ich selbst tun,Mit dieser person hätte ich auch nicht warm werden können,war mir schon so unsympatisch.ist das normal wie sie sich verhalten hat,ohne irgendwie mir was mit auf den weg zu geben

                    Kommentar



                    • Re: panikattacken


                      hallo,

                      also ich würde sagen sie hätte dich wenigstens zu einem kollegen schicken können wenn deine problematik nicht ihr gebiet ist .
                      wenn du dich bei ihr nicht wohl gefühlt hast un sie dir unsympatisch wasr ist es sowieso besser, wenn du dir einen fachgerechten therapeuten suchst der dir zumindeste eine einweisung gibt ,was für möglicjhkeiten es gibt so das du frei wählen kannst.

                      lg mutti

                      Kommentar


                      • Re: panikattacken


                        hi,

                        es ist oft nicht einfach den richtigen therapeuten für sich zu finden. lass dich nicht entmutigen und mach das was dir mutti schon empfohlen hat.

                        gruß

                        wusselinchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X