#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen, -brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen, -brennen

    Hallo,
    ich habe irgendwie seit ca. anderthalb Wochen Magenbeschwerden, nicht wirklich schlimm, aber sehr unangenehm. Es brennt im Magenbereich, ich weiss dann manchmal nicht ob ich Hunger habe oder Sodbrennen. Wenn ich Tee trinke hört es immer kurz auf, ist danach aber noch schlimmer.
    Ich hatte die letzte zeit viel Stress und habe auch geraucht, aber das jetzt seit Sa. auf eine Zigarette pro Tag reduziert. Ist aber leider nicht besser geworden. Wache zT Nachts mit Schmerzen auf. Was kann das sein???
    Muss ich zum Arzt?
    Habe auch Magentropfen und etwas gegen Sodbrennen probiert, hat aber beides nicht geholfen...


  • Re: Magenschmerzen, -brennen


    Da es sich um ein Magengeschwür handeln **könnte** (oder ein Zwölffingerdarmgeschwür), sollten Sie möglichst bald zum Arzt gehen! Nur "Selbstbehandlung" ist in Ihrem Fall nicht das Richtige.

    Gute Besserung
    thomas

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen, -brennen


      hallo tüdelü,

      stimme thomas zu.

      geh zum arzt und lass es abklären. erst dann macht eine therapie auch sinn. tees sind nicht immer gut für den magen, es kommt darauf an welche du dann trinkst. früchtetees sind ungeeignet.

      oft hilft ein glas milch besser. milch neutraliesiert die magensäure ein wenig. aber nichts desto trotz solltest du nicht lange warten den arzt auf zu suchen.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Magenschmerzen, -brennen


        Na ja mit Tee gegen Magenbeschwerden kenne ich mich schon aus...

        Ka. Ich hatte jetzt anderthalb Tage keine Probleme. Ich bin auch erst 24 und hatte höchstens hin und wieder mal Sodbrennen als Magenproblem. Ich werde wohl erstmal weiter beobachten und dann mal sehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X