#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenkschmerzen

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit gestern leichte Schmerzen im rechten Handgelenk. Wenn ich es anwinkel, schaut ein Knochen stärker heraus als bei der linken Hand. Bei Belastungen tut das Gelenk weh und Druckschmerz habe ich auch. Normalerweise würde ich mir da keine großen Gedanken machen, allerdings habe ich von einem sogenannten Kahnbeinbruch gelesen, der teilweise auch nur mit leichten Schmerzen einhergehen kann.
    Ursache meiner Schmerzen war allerdings kein Sturz, wie es in jeder Ursachenbeschreibung eines Kahnbeinbruchs steht, sondern Ballspiel mit den Kindern aus meiner Arbeit. Ich habe gestern und heute mehrmals sehr harte Bälle auf meine Handfläche abbekommen (ja, auch 10-Jährige können sehr hart werfen, wie ich schon feststellen durfte) und dadurch sind - meiner Meinung nach - die Schmerzen entstanden.

    Kann mir jemand einen Rat oder einen Tip geben?


  • Re: Handgelenkschmerzen


    Hallo, was halten sie von einem Arztbesuch. Es muss ja kein Bruch sein, es kann vielleicht auch nur eine Verstauchung sein. Aber das kann n u r ein Arzt sagen bzw, feststellen. MFG

    Kommentar


    • Re: Handgelenkschmerzen


      ja ich habe heut früh glücklicherweise noch einen termin bekommen.
      ich würde es eigentlich auch als normale verstauchung abtun, nur wenn ich meine hand nach innen anwinkel, dann habe ich im bereich des handgelenks einen relativ großen huckel, der heraussteht, wenn ich es eben anwinkel und genau diese stelle tut auch weh, bei belastungen und wenn ich drauf fasse. bei dem linken handgelenk habe ich auch so einen huckel, aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie nun bei meiner rechten hand...
      ich werde ja hören, was mein arzt heute dazu meint..

      Kommentar

      Lädt...
      X