#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot

    hallo


    ch leide seit anfang dezember 2007 an atemnot.
    bisherige arztbesuche haben nichts weiter ergeben ausser das ich psychische probleme haben soll.
    das kann aber nicht sein.
    es ist seit her immer schlimmer geworden.
    der arzt einer bekannten hat mir gesagt das ich ein problem mit meinen herzklappen habe.
    die schwingen nach und schließen nicht richtig.
    soll aber nicht weiter schlimm sein. angeblich.
    ich war schon beim kardiologen aber der sagt es ist nichts mit dem herzen.
    und ekg ist auch immer gut.
    fakt ist aber das ich völlig am ende bin und gar nichts mehr kann.
    bin nur noch zu hause und es geht mir immer schlechter.
    hatte schon weil ich nicht mehr weiter wusste ne ganze packung diazepahm genommen und bin im krankenhaus gelandet. mit herzrythmusstörungen.
    und seit dem nehme ich keine tabletten mehr und dadurch ist es nur noch unerträglich mit der atemnot.
    ich wach morgens damit auf und schlaf abends damit ein.
    ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
    die ärzte halten mich alle für psychisch gestört aber ich habe nichts mit dem kopf.
    ich bilde mir das nicht ein.
    wer kennt meine leiden?
    was kann ich tun?



    lg steffi


  • Re: Atemnot


    [quote steffi780]hallo


    ch leide seit anfang dezember 2007 an Atemnot.
    bisherige arztbesuche haben nichts weiter ergeben ausser das ich psychische probleme haben soll.
    das kann aber nicht sein.
    es ist seit her immer schlimmer geworden.
    der arzt einer bekannten hat mir gesagt das ich ein problem mit meinen herzklappen habe.
    die schwingen nach und schließen nicht richtig.
    soll aber nicht weiter schlimm sein. angeblich.
    ich war schon beim kardiologen aber der sagt es ist nichts mit dem herzen.
    und ekg ist auch immer gut.
    fakt ist aber das ich völlig am ende bin und gar nichts mehr kann.
    bin nur noch zu hause und es geht mir immer schlechter.
    hatte schon weil ich nicht mehr weiter wusste ne ganze packung diazepahm genommen und bin im krankenhaus gelandet. mit herzrythmusstörungen.
    und seit dem nehme ich keine tabletten mehr und dadurch ist es nur noch unerträglich mit der atemnot.
    ich wach morgens damit auf und schlaf abends damit ein.
    ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
    die ärzte halten mich alle für psychisch gestört aber ich habe nichts mit dem kopf.
    ich bilde mir das nicht ein.
    wer kennt meine leiden?
    was kann ich tun?



    lg steffi[/quote]
    Hallo, waren sie auch beim Lungenarzt bzw. Röntgen? Psychisch gestört hat nicht nur was mit dem Kopf zutun, Psycho-somatische Störungen haben auch mit dem Körper und mit Atemnot zutun.
    MFG

    Kommentar


    • Re: Atemnot


      Ja beim lungenarzt war ich, da kam aber auch nichts bei raus, außer das ich nur 14% Sauerstoff ausatme anstatt 40%.
      Geröntgt wurde ich nicht!
      War heute nochmal bei meinem hausarzt und der beharrt immer noch darauf das das nichts körperliches ist, sondern das das mit der momentanen wohnsituaution zusammenhängt.
      Ich wohne mit meinem jüngeren Bruder und meinem Freund in einer WG.
      Ich bin echt am verzweifeln, da es anscheinend keine lösung für mein Problem gibt!!!!!!!!!!!!!

      lg steffi

      Kommentar


      • Re: Atemnot


        Hallo, haben sie denn Probleme in ihrer WG? Falls doch, kann es durchaus sein, das ihr Unterbewusstsein rebelliert. Also ist es durchaus möglich, das ihre Atemnot psycho-somatischer Natur sein. Waren sie auch schon beim Psychologen/Neurologen, das hat nichts mit Verrücktsein zutun, aber dieser Arzt kann am besten beurteilen, was mit ihnen los ist. MFG

        Kommentar



        • Re: Atemnot


          hallo


          also probleme gibt es nicht direkt. zumindest nichts was für mich so schlimm ist das ich dadurch atemnot bekomme.
          merkwürdig ist allerdings das es anfing als wir unseren mietvertrag unterschrieben hatten.
          mit meinem bruder ist es nicht immer einfach gewesen.
          nachdem unsere eltern sich getrennt hatten habe ich irgendwie die mutterrolle eingenommen.
          und nachdem ich von meinem krankenhausaufenthalt wieder zu hause war, war ich mit meinem freund alleine und da ging es mir gut. was ich nicht verstehe.
          ich hab ja nix gegen meinen bruder. wir kommen gut miteinander klar.
          obwohl ich natürlich schon gerne mit meinem freund alleine wohnen würde.
          und mein bruder will auch endlich alleine wohnen.
          also gibt es eigentlich kein problem.

          lg steffi

          Kommentar


          • Re: Atemnot


            Also ist es doch psycho-somatisch und damit sollten sie zu einen Neurologen gehen.

            Kommentar


            • Re: Atemnot


              Zumindestens sollten sie ihre Wohnsituation abklären.

              Kommentar



              • Re: Atemnot


                ja das wird es wohl sein, obwohl ich das ganze nicht so ganz begreife.
                mein hausarzt hat mir ne überweisung in eine klinik mit psychologischer abteilung ausgestellt.
                damit ich mal in einer anderen stressfreien umgebung bin.
                hoffe das hilft.

                Kommentar


                • Re: Atemnot


                  Hallo, das wird bestimmt helfen. Es wird zwar nicht von heute auf morgen passieren, aber da müssen sie Geduld haben. MFG

                  Kommentar


                  • Re: Atemnot


                    ich hoffe das es hilft.
                    ich bin manchmal schon ziemlich verzweifelt und will einfach nicht mehr.
                    es wird echt zeit das was passiert bevor ich noch wirklich was körperliches bekomme.
                    so auf dauer kann das ja nicht gut sein für den körper mit der atemnot.

                    lg steffi

                    Kommentar



                    • Re: Atemnot


                      hallo steffi

                      denke mal dass deine atemprobleme schon mit einer belastungssituation zu tun haben können.

                      was stört dich denn so dass dein bruder bei euch wohnt? vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du das mal aufschreibst, quasi eine positiv/ negativ liste machst.

                      vielleicht könnten dir auch ein paar stunden bei einem guten psychologen helfen? einfach um dein problem zu eruieren. dann könntest du auch aktiv daran arbeiten.

                      gruß

                      wusselinchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X