#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo kommen Herpes-Viren ursprünglich her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kommen Herpes-Viren ursprünglich her?

    Hallo,

    ich schreibe grade ein Referat über Lippenherpes für meine Abschlussprüfung, meine Chefin fand es an sich gut, aber sie meinte ich solle noch hinzufügen wo diese Herpes Viren ursprünglich herkommen, ich finde jedoch nichts dazu. *verzweifel*

    Bitte helft mir

    Liebe Grüße _Palim_Palim_


  • Re: Wo kommen Herpes-Viren ursprünglich her?


    Hallo,
    die Herpes Viren "schlafen" in der Nähe der Speicheldrüsen am Ohr. Daher kommt es auch, dass bei einem starken Lippenherpes einem eine Gesichtshälfte kribbeln kann.
    An sich ist Herpes meines Wissens nach verwandt mit dem Windpocken- Virus und auch dem Virus für Gürtelrose.
    Gruß Anja

    Kommentar


    • Re: Wo kommen Herpes-Viren ursprünglich her?


      Das hab ich auch alles raus gekommen, aber wie der Lebensraum von den Herpes-Viren ist?
      Ich mein das so, irgendeiner muss ja "Patient-Null" gewesen sein, der diese Viren als Aller Erster hatte. Die können ja nicht auf einmal da gewesen sein.

      Kommentar


      • Re: Wo kommen Herpes-Viren ursprünglich her?


        Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Aber ich könnte mir denken, dass durch Mutation in irgendeiner Form durch Zufall das Herpes-Virus entstanden ist und in der zufälligen Form gut überleben konnte und uns heute in der Form plagt.
        Hast du mal "Herpes simplex Herkunft " gegoogelt? Viel Erfolg noch!

        Kommentar


        Lädt...
        X