#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl Folgenschwere Fehldiagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl Folgenschwere Fehldiagnose?

    Hallo,

    ich hab ein bischen auf der Seite hier gelesen und bin jetzt sehr verunsichert. Ich bin seit einigen Tagen krank und war dann heute beim Arzt. Er hat eine Mandelentzündung diagnostiziert.
    Jetzt bin ich hier auf der Seite aber über Mandelentzündung auf Pfeiffersches Drüsenfieber gekommen, wo der beschriebene Krankheitsverlauf deutlich besser zu meinem Krankheitsverlauf passt.
    Das Problem ist, in der Beschreibung zum Pfeifferschen Drüsenfieber steht, dass man auf keinen Fall Antibiotikum benutzen, vorallem kein Penicillin. Genau das habe ich jetzt jedoch gegen die Mandelentzündung verschrieben bekommen.
    Was soll ich tun???

    Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen...


  • Re: evtl Folgenschwere Fehldiagnose?


    Hallo!
    Ich würde den behandelnden Arzt noch mal aufsuchen und um Rat fragen. Pfeifersches Drüsenfieber kann glaub ich per Blutuntersuchung ausgeschlossen werden. Also denke ich: Anrufen und Nachharken, auch mit der Begründung der Symptome und der eigenen Sorge.
    Viel Erfolg und hoffentlich kein PDF!

    Kommentar


    • Re: evtl Folgenschwere Fehldiagnose?


      Ok, habe ihn nochmal aufgesucht und gefragt. Er sagte es sei erstmal nebensächlich ob ich PDF hätte. Dagegen kann man jetzt eh erstmal nichts machen, aber ist auch nicht schlimm, da das Fieber und alles ja nicht mehr so schlimm ist, und jetzt erstmal die Mandelentzündung in den Griff bekommen werden muss.
      Na joa, mal abwarten was das noch gibt....

      Kommentar

      Lädt...
      X