#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten!

    Hallo!

    Habe mal ne Frage und zwar habe ich seit einigen Tagen Nasenbluten so min. 3 mal am Tag ohne irgendwas zu machen.
    Was ich dazu noch sagen muß ist dass ich seit ungefähr 3 Wochen Schnupfen und Husten habe den ich nicht wegbekomme.
    Nehm auch ein Medikament das sich Metformin nennt ein, kann das auch vielleicht daher kommen! Blutdruck ist in Ordnung den Messe ich jeden Tag.
    Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem schonmal und kann mir einen Rat geben was ich dagegen machen könnte.

    Lg nowi181


  • Re: Nasenbluten!


    Hallo nowie181!

    Ich weiß zwar nicht, was das für ein Medikament ist. Falls es sich um ein Nasenspray oder so handelt, kann es sein, dass einfach nur die Schleimhäute ausgetrocknet sind und deswegen schnell einreissen und es so zu Blutungen kommt. Aber auch ein Schnupfen allein reicht oft schon aus, gepaart mit trockener Heizungsluft, dass die Nase immer wieder blutet.
    Hatte ich auch schon öfter. Was wirklich dagegen hilft? Würde im Zweifelfsfall einen Apotheker fragen. Es gibt da ja so Nasenspülmittelchen. Ich denke, dass dieses Nasenbluten bei dir eine Folgeerscheinung des Schnupfens ist. Wenn sich das allerdings länger hinzieht, würde ich es durchaus ärztlich abklären lassen!
    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X