#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kronische Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronische Mandelentzündung

    hallo,
    seit januar etwa habe ich schluckbeschwerden und ein fremdkörpergefühl im hals. schließlich bin ich zum hno-arzt gewesen und der hat mir eine kronische mandelentzündung attestiert. ich soll diese operativ entfernen lassen.


    nun meine frage:


    ich bin etwa 2-3 wochen krank geschrieben und bei uns im betrieb beginnt gerade die entlassungswelle. ich habe einfach schiss, wenn ich mich jetzt krank schreiben lasse, auch entlassen zu werden.
    kann ich so eine operation hinauszögern ohne gesundheitliche schäden davon zu tragen? weil ich auch keine schmerzen habe, was mich bei einer entzündung etwas wundert


    herzlichen dank im voraus
    nordlicht


  • Re: Chronische Mandelentzündung


    > weil ich auch keine Schmerzen habe

    Aber Schluckbeschwerden (Schmerzen beim Schlucken) sind vorhanden?
    Fieber bzw. erhöhte Temperatur haben Sie, oder nicht?

    Ich glaube eher nicht, daß bei Ihnen eine sofortige OP erforderlich ist. Die Entzündung sollte aber nicht einfach unbehandelt bleiben!

    Die "schulmedizinische" Therapie erfolgt in der Regel mit einem Antibiotikum. Vielleicht haben Sie ja schon eines erhalten. (?)

    Alternativ besteht die Möglichkeit einer homöopathischen Behandlung. Falls Sie relativ kurzfristig einen erfahrenen Homöopathen (Arzt oder evtl. Heilpraktiker) in Ihrer Nähe finden, sollten Sie das zuerst versuchen. (Von homöopath. Selbstversuchen möchte ich bei einer chronischen Sache jedoch abraten. Lieber zum Fachmann!)

    Bei manchen Menschen werden Entzündungszustände durch den Verzehr von Schweinefleisch (auch Wurst usw.) hervorgerufen oder gefördert. Ich habe da eigene Erfahrungen. Lassen Sie das mal weg und essen Sie genügend Gemüse und Obst. Dazu nach Bedarf etwas Geflügel (eher mager) und Fisch. Empfehlenswert wohl auch: Gurgeln mit Salbei-Tee (gegen die Entzündung), guter Orangensaft (möglichst frisch gepreßt oder aus dem Kühlregal) als Vitamin-C-Quelle.

    Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: Kronische Mandelentzündung


      Ich habe früher viel mit Zirone gegurgelt oder auch viel getrunken. Gurgeln muß sein und das sehr oft. Auch auf Arbeit. Unbedingt einen Schal umbinden. Das tut auch gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X