#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenleckekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenleckekzem

    Hallo

    bin neu hier

    Ich bin 16 Jahre alt und habe an meiner Oberlippe ein sogennantes "Lippenleckekzem"
    Dies hat mein Hautarzt am Montag diagnostiziert
    Er meinte es wäre sehr warscheinlich dass es im Sommer wieder weggeht
    Und zwar sieht es so aus dass an meiner Oberlippe die Haut die mit der Unterlippe zusammentrifft schuppig und hart ist
    habe das Ekzem manhmal aufgerissen und die Haut drunter war sehr gerötet
    Der arzt meinte man kann es nur mit Lippenbalsam und Fettenden Cremes behandeln
    Meine Frage:
    Wie kann ich mir das mit der Heilung vorstellen?
    Fällt diese schuppige Haut irgendwann einfach ab?
    Hatte das hier vllt scon einmal jemand und kann mich beraten?

    teddyboy


  • Re: Lippenleckekzem


    Hallo teddyboy,

    war eben mit Dir im Chat. Warum warst Du auf einem Mal weg?

    Versuche es doch einfach mit neutralem Olivenöl, hat Deine Mutter bestimmt in der Küche.
    In den meisten Fällen hilft das wirklich, ich mach keinen Witz.

    Ansonsten nimm einen parfümfreien Lippstick, also ohne irgendwelche duftende Stoffe.

    Wenn es gar nicht weg geht oder besser wird, solltest Du Dir eine Überweisung vom Hausarzt geben lassen.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Lippenleckekzem


      Hi ich bins nochmal
      hatte heute erneut einen Hautarzttermin und bin etwas beruight
      Als ich ihn fragte wie es mit der Abheilung von solchen Leckekzemen ausschaut meinte er es vergeht im Laufe der Zeit und verschrieb mir eine Kortisonsalbe welche den Heilungsprozess verschnellern soll
      Er meinte maximal 1-2 Wochen benutzen dann Basispflege
      Es wäre halt jetzt praktisch wenn mir jemand helfen könnte der mal so ein leckekzem hat(te)
      Welche Cremes/Mittel sind für die Pflege von solchen Leckekzemen am besten

      Kommentar


      • Re: Lippenleckekzem


        hy,ich hatte das problem ungefähr ein jahr lang... dachte immer das es von alleine wieder weg geht.
        im winter wird es meistens immer etwas schlimmer,ich war bei dann bei meinem hautarzt der mir Dermatop verschrieben hat. Hat super funktioniert, die roten stellen und die trockene haut war in einer woche komplet verschwunden. ich würd es an deiner stelle auch mit der creme probieren.
        MFG Physio

        Kommentar


        Lädt...
        X