#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antriebslos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antriebslos

Hallo!
    Bin zur Zeit total antriebslos, kann mich zu nichts aufraffen und nichts macht Spass. Nehme zwar ein Antidepressivum, dadurch sind die Stimmungstiefs auch nicht mehr ganz so heftig, aber es gibt dennoch nichts Schönes, Leichtes. Dabei hatte ich gedacht, wenn erst mal der Frühling kommt... Mache auch ne ambulante Psychotherapie, verspüre aber immer weniger Lust zum Reden, weil es ja eh nichts bringt.
    Wem ergeht es ähnlich oder wer hat einen Tipp, wie ich aus diesem Dauertief wieder rauskommen kann?! Selbst wenn ich mich aufgerafft habe und Dinge erledige, fühlt sich auch das hinterher nicht wirklich gut an.
    Alles ist anstrengend...

• Re: Antriebslos

Hallo Lappilady,
    versuch doch einmal, jetzt wo die Sonne öfters durch kommt, jeden Tag eine halbe Stunde spazieren zu gehen.
    Jeden Tag eine frische Orange!
    Hast du Freunde die mit dir was unternehmen können und dich mitreissen könnten?
    Lass dich motivieren, auch wenn es schwer fällt!
    Ganz liebe Grüße sandra

Kommentar

Hallo Sandra!

Danke für die lieben Wünsche!
      Ja, ich gehe jeden Tag mehr als nur einen halbe Stunde raus. Komme soeben vom Hunde-Gassi-Gang in der Sonne zurück. Aber wirklich antriebssteigernd ist das leider auch nicht. Oft eher eine Verpflichtung, da unsere Hündin ja nun raus muss. Aber so komme ich wenigstens auch raus. Mindestens zweimal täglich.
      FreundInnen habe ich wirklich gute, aber bin oft nicht motiviert, wen zu sehen. Sorry.

Heute habe ich mir vorgenommen, die Gartenhütte zu putzen und vielleicht reicht es dann heute Nachmittag für einen Kaffee in der Sonne am Teich!

Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende!
      Lappilady

Kommentar

hallo,

möglicherweise hilft das antidepressivum nicht mehr. es muss gewechselt oder die dosis erhöht werden. du musst antriebslosigkeit nicht hinnehmen. gehe zu deinem neurologen und hole dort rat.

Kommentar

Hallo Lappilady,
          hoffe dass es geklappt hat mit dem Kaffee in der Sonne?
          Was sagt denn dein Arzt dazu, dass es dir nicht wirklich besser geht mit dem Medikament bzw. ist es dir mit Medikament schon einmal besser gegangen?
          Liebe Grüße sandra

Kommentar

Hallo Sandra!
            Na ja, so wirklich hat das mit dem Kaffee nicht hingehauen... Aber egal. Ich hatte heute noch einen Termin bei meiner Psychiaterin. Wir sind seit jetzt gut einem Jahr auf der Suche nach einem Antidepressivum, das endlich mal wirkt. Nehme jetzt Fluoxetin und habe zumindest das Gefühl, dass die abgrundtief depressiven Gedanken nicht mehr so heftig sind, aber ich kann mich dennoch zu nichts wirklich motivieren. Es macht einfach nichts Spaß, alles ist anstrengend. Muss dazu sagen, dass ich magersüchtig bin und körperlich nicht ganz auf der Höhe. Das spielt sicherlich auch noch mit rein. Ende April habe ich ein Gespräch mit einer Ärztin einer Klinik, aber einen erneuten Klinikaufenthalt kann ich mir auch zur Zeit nicht wirklich vorstellen. Doch die Antriebslosigkeit ist schon recht arg. Da hoffe ich immer noch auf den bald kommenden Frühling... Gebe also nicht auf. Auch, wenn es heute Bindfäden regnet...
            Wie geht es dir? Was ist deine Motivation hier im Forum? Würd mich mal interessieren.
            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo lappilady,
              bin zufällig im Januar auf Onmeda gestoßen, als ich etwas zu dem Thema Blasenkrebs gesucht habe.
              War damals in einem tiefen Loch, als ich von heute auf morgen erfuhr, dass meine Mutter daran erkankt ist, naja und dann schlaflose nächte, Infomaterial suchen usw. dabei bin ich auf Onmeda gestoßen.
              Wie das so ist, ich stöberte hier und da in den Foren und zu dem einen oder anderem viel einem dann schon etwas ein!
              Antriebslos sprach mich an, da ich dieses Gefühl selbst kenne, bisher aber ohne Medikation ausgekommen bin.
              Jetzt weisst du, wie ich hier gelandet bin.
              Mit der klinik, dass solltest du dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht wäre es ja hilfreich und würde dich etwas nach vorne treiben?
              Kenne den Aufenthalt und die Therapiemöglichkeiten einer Klinik jedoch nicht, so dass ich nicht aus der Erfahrung berichten kann.
              Ich denke mir nur, dass dein Leben doch irgendwie wieder in Schwung zu bringen sein muss!
              Hast du Familie? Kinder?
              Falls dir das alles zu persönlich ist, sage es ruhig ehrlich, kann ja sein, dass du das gar nicht preisgeben willst!
              Alles liebe und hoffentlich morgen einen schöneren Tag Sandra

Kommentar

Lädt...
              X