#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhaus,-Arztberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhaus,-Arztberichte

    Hallo ihr Lieben,

    war im Dez 08 im KH u man hat eine Magenspiegelung gemacht.Dort ehielt ich folgenden Befund:
    2 kl fibrinbedeckte Ulcera ventriculi
    Zeichen der Entzündung im Antrum
    kl axiale Hiatushernie
    unklare Erhöhung der Infektparameter (Leukos 12/ nl, CRP 13,7mg/d)
    Z.n. OP bei Condylomata acuminata
    V.a. Z.n. Gregg-Trias bei Rötelnembryopathie
    -Z.n. Katarakt-Op bds. im 4. Lebensmonat
    -V.a. Vorhofseptumdefekt
    -V.a. Innenohrschwerhörigkeit
    Ovarialzyste
    Letzte Woche wurde dann eine Stuhlprobe mit folgendes Ergebnis gemacht:
    Helicobacter pylori AG (ETA): positiv

    Kann mir bitte jemand erklären was das alles heisst?Bin so überfordert mit diesen ganzen Fachausdrücken.
    Danke schon einmal.Wünsch euch noch einen schönen Tag.

    Zuckerzicke


  • Re: Krankenhaus,-Arztberichte


    Hi
    Hat dir dein Arzt nichts erklärt ??
    Du hast ein Anrecht darauf alle Befunde genau erklärt zu bekommen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Krankenhaus,-Arztberichte


      Hallo,
      anscheinend ist ja nicht nur der Magen untersucht worden und einige V.a. sind ja auch ausgesprochen worden.
      Hat dich denn ein HNO oder Kardiologe auch angeschaut?
      Ich würde mit dem Bericht zu deinem Hausarzt gehen, der wird sich die Zeit nehmen und dir alles in Ruhe erklären.
      Du musst eigentlich doch Medikamente mitbekommen haben???
      Liebe Grüße San

      Kommentar


      • Re: Krankenhaus,-Arztberichte


        Hallo,
        erst einmal vielen Dank für die Antworten.
        Nein leider hat der Hausarzt mir die Befunde nicht erklärt.Leider suche ich schon einige Zeit einen guten Hausarzt,aber die scheint es zur Zeit kaum zu geben.Klar weiss ich das er das muss aber es gab oft auch einen anderen Grund warum ich da war.Klar ist das kein Grund.Werd ihm da auch beim nächsten Besuch mal mehr hinter fragen,bis ich alles verstanden hab.Hab nur gehofft hier auch Erklärungen zu bekommen.
        Weiss leider nicht was V.a. ist,aber ein HNO hat mich nicht untersucht.Muss aber auch sagen das ich zu dieser Zeit stark erkältet war.
        Ein Kardiologe hat mich im KH noch unteruscht u man sagte es sei alles in Ordnung.Muss auch dazu sagen,als ich ein Baby war hatte ich ein Loch in der Herzscheidenwand,was mit Medikamenten behandelt worden ist u sich auch als ich 6 oder 7 war ganz geschlossen hatte.
        Medikamente hab ich auch mitbekommen.Omeprazol,MCP Tropfen u Novalgin.Für die ersten Tage bekam ich Panthozol.
        Weiss nicht ob es hilfreich ist noch zu sagen das ich mit dem grauen Star geboren wurde u mir mit 4 Mon beide Linsen entfernt wurden.Seitdem leide ich an Nystagtmus,einer Weitsichtig,-Kurzsichtig,-u Stabsichtigkeit,einem Netzthautschaden,Hornhautverkrümmung u schiele.Heute habe ich Linsen aus Silikon implantiert.
        Hoffe nun auf weitere hilfreiche Antworten u wünsch euch noch einen schönen Tag.
        Zuckerzicke

        Kommentar



        • Re: Krankenhaus,-Arztberichte


          Hallo zuckerzicke,
          da hast du aber einige Baustellen bei dir!
          Ich verstehe nicht, dass die dich mit dem Befund nicht besser aufgeklärt haben, denn da ist ja doch einiges festgestellt worden.
          Zuerst einmal v.A. heisst immer Verdacht auf , also noch nichts bestätigtes.
          Du hast zwar den vorläufigen Bericht, hast du denn auch schon die Befunde? Die werden sicherlich Gewebe eingeschickt haben?
          Kantarakt hat meint deinen grauen ´star
          Ovarialzysten sind eigentlich Geschwüre oder zysten am Eierstock
          Hiatushernie bezeichnet Verlagerung von Magenanteilen in die Brusthöhle
          usw. kannst aber auch alle begriffe nachschlagen oder oben bei suchen eingeben.
          Du kannst auch bei deiner Krankenkasse versuchen einen Arzt zu bekommen, der dir telefonisch eventuell den Bericht erklärt, die TKK bietet sowas an, weiss nicht ob deine das macht.
          Beunruhige dich nicht, es sind fast alles nur als verdacht ausgesprochen in dem Bericht, mich wundert nur, dass du bis jetzt noch keinen weiteren Untersuchungen machen solltest???
          Liebe Grüße Sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X