#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswikungen auf das ZNS durch HIV bzw. AIDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswikungen auf das ZNS durch HIV bzw. AIDS

    Hallo ihr Lieben.
    ich habe gerade das Thema Immunbiologie in der Schule und mich würde mal interessieren welche Ausiwrkungen HIV genau auf das Zentralnervensystem hat. Wie und wieso finden bestimmte Gehirnveränderungen statt ?

    Ich würde mich wirklich sehr über eine möglichst schnelle Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen eure Lunaa


  • Re: Auswikungen auf das ZNS durch HIV bzw. AIDS


    welche "Gehirnveränderungen" meinst Du denn?
    Was wurde denn in der Schule überhaupt gesagt, gerade über das ZNS???

    Veränderungen treten während des Krankheitsverlaufs schon ein, jedoch vorrangig psychischer Natur.

    Kommentar


    • Re: Auswikungen auf das ZNS durch HIV bzw. AIDS


      Also ich habe in Bio einen Leistungskurz gewählt und morgen schreiben wir eine Klausur über Neurologie und Immunität. Und der Lehrer hat angedeutet, dass beides gut in Zusammenhang gebracht werden könnte beim Thema HIV . z.B gibt es doch diese Krankheit PML, oder ? habe ich gerade im internet von gelesen.Meien frage wäre zB wieso es dazu kommt, dass sich dasGehirn verändert. also wie genau ? und welche auswirkungen gibt es bei den gliazellen oder beispielsweise der netzhaut ?

      Kommentar


      • Re: Auswikungen auf das ZNS durch HIV bzw. AIDS


        da muss ich passen. Aber vielleicht googelst Du mal im Bereich der Immunologie. Vielleicht wirst Du fündig.

        Ist schon sehr erstaunlich, wie sehr ins Medizinisch-Eingemachte Eurer Leistungskurs geht.(|8))

        Viel Glück für Deine Klausur.

        Kommentar



        • Re: Auswikungen auf das ZNS durch HIV bzw. AIDS


          Hallo Lunaa,
          zu spät um noch direkt zu antworten hoffe deine Klausur war erfolgreich.
          Muss mich aber sehr wundern, habe auch Bio LK gehabt, nagut schon 10 Jahre her aber so sehr ging es bei uns nicht in die Medizin.
          Grüße San

          Kommentar

          Lädt...
          X