#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Fingern

    Hallo

    Ich werde seit gestern wieder von schlimmen Schmerzen in den rechten kleinen Finger und dem Ringfinger gequält. Der Schmerz ist ziehend und brennend, fast unerträglich und zieht sich tief in die Hand.
    Wenn ich die Hand halte oder sie in warmes Wasser halte, dann wird der Schmerz für den Moment erträglich. Ich kann die betroffenen Finger auch nicht ganz so gut bewegen.
    Ich hatte das ganze vor ca. 1 Jahr schon einmal. Das war auf beiden Händen. Erst auch nur auf ein paar Fingern und dann hat sich das ganze ausgebreitet auf mehrere. Nach ein paar Wochen verschwand das ganze wieder.
    Was habe ich denn nur?
    Weiß jemand Rat oder ein Mittel gegen die Schmerzen?
    danke


  • Re: Schmerzen in den Fingern


    Moin Bessy,

    womöglich werden Nerven im Bereich des Handgelenks gequetscht.
    Du solltest Dich unbedingt einem Orthopäden oder besser noch einem Neurologen vorstellen.
    Denn die Symptome, die Du beschreibst weisen deutlich auf ein CTS hin
    ( Karpaltunnelsyndrom ). Mal wird es besser, mal wird es wieder schlimmer, ganz typisches Merkmal.
    Aber wie gesagt, Du musst erst mal zum FA, danach geschieht Weiteres.

    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Fingern


      Danke für deine Antwort.
      Meinst du wirklich, dass es diese Krankheit sein könnte?
      Habe meine Hände in warmes Wasser gehalten für ca. 5 Minuten, hat die Schmerzen gelindert. Aber so ein stechender Schmerz ist noch immer da. Jetzt auch etwas in der rechten Hand, dort auch der Daumen. Also es betrifft eigentlich alle Finger.
      Es zieht sich aber eher auf der Handaußenseite und über den Unterarm bis hin zum Ellenbogen.
      Es fühlt sich auch innerlich warm an, als wäre es entzunden, aber die Hände sind nicht geschwollen oder rot.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Fingern


        dann kommt es wohl eher durch eine Entz. im Ellenbogen. ( Epicondylitis ).
        Deshalb sagte ich ja, grundsätzlich durch einen FA abklären lassen.
        Denn bei einer Entz. gibts unterschiedliche Medis.

        Hast Du schon mal probiert, auf den Unterarm bzw. Ellenbogen ein Kühlpaket zu legen?
        Tut Dir vielleicht Kälte auch gut? Weil Kälte reduziert Entz.symptome.
        Wenn Du das Gefühl hast, der Arm ist innerlich warm, fang lieber an, zu kühlen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in den Fingern


          Im Arm ist es nicht warm, in den Fingern und ich kann sie auch nicht ganz so schnell und leicht bewegen. Ich sag ja, am schlimmsten ist es in den Fingern. Wenn ich sie strecke, zieht dies auch.
          Kälte habe ich noch nicht probiert.
          Aber wärme lindert die Schmerzen. Vielleicht sollte ich mal entzündungshalber kälte versuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X