#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar nach Lungenembolie - brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar nach Lungenembolie - brauche Rat

    Hallo zusammen,

    ich hatte im Dezember eine beidseitige Lungenembolie und kann froh und dankbar sein, dass ich das überlebt habe.

    Nun "darf" ich eine lustige Thrombosestrumpfhose tragen und nehme Marcumar, damit sich kein neuer Thrombus im Bein bildet, der wieder seine Munition Richtung Lunge verschießt.

    Der angestrebte Wert bei der Blutgerinnung liegt zwischen 2 und 3,5.
    Letzte Woche nun hatte ich nur 1,5 - darauf wurde die Dosis erhöht, jetzt liegt er bei 1,6, daher gab es eine erneute Dosiserhöhung.

    Als ich noch in der Anschlussheilbehandlung war, fiel der Wert auch einmal unter 2, da bekam ich jeden Tag eine Thrombosespritze.
    Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob denn jetzt nicht auch Thrombosespritzen nötig wären, bis der Wert wieder über 2 liegt, aber er meinte, das sei nicht nötig.

    Ich habe jetzt allerdings Angst. Schließlich haben sich die Gerinnsel in meiner Lunge nicht restlos aufgelöst, die bauen sich erst im Lauf der nächsten Monate ab. Wenn ich jetzt noch einmal eine Thrombose bekäme, die wieder Brocken in die Lunge schießt, wäre ich wahrscheinlich endgültig weg vom Fenster.
    Da ich ein medizinischer Laie bin, weiß ich natürlich nicht, wie hoch das Risiko bei einem Wert von 1,6 ist.

    Kann mir jemand hier darüber eine verbindliche Auskunft geben? Ich bin wirklich momentan etwas besorgt...

    Danke!

    nastyKitten


  • Re: Marcumar nach Lungenembolie - brauche Rat


    Moin Nasty,

    Deine Angst kann ich absolut verstehen, nach Deiner Krankheitsgeschichte.
    Deshalb empfehle ich Dir, Deine Frage von einem Experten beantworten zu lassen.
    In diesem Forum hier gibt es solche Experten nicht, deshalb schlage ich Dir vor, in dem Forum:" VENENPROBLEME" noch einmal zu posten! Dieses Forum wird durch
    Frau Dr. Schaaf begleitet, eine Expertin, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen wird.
    In dem dortigen Forum haben schon etliche Marcumarpatienten wertvolle Hinweise bekommen.

    Also, schreib dort noch mal rein und Du wirst sehen...

    Alles Gute, nicht soviel Angst haben, wird schon gut werden.
    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Marcumar nach Lungenembolie - brauche Rat


      Vielen Dank für den Rat und die netten Worte.
      Ich schleich dann mal ins Venen-Forum. )

      Kommentar

      Lädt...
      X