#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sturz aufs Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sturz aufs Knie

    Hallo Zusammen.
    Ich bin vor ca. 1 1/2 std. ausgerutscht(Nasser Fußboden) und sehr böse aufs Knie gestürzt. Es wurde sofort dick und binnen Sekunden enstand auch ein blau/roter-Fleck(Bluterguss?).
    Gekühlt habe ich, Schwellung ging minimal zurück.
    Was kann ich noch tun?

    P.S : Vor 5 Jahren hatte ich am besagten Knie eine Spieglung(Kniescheibe rausgerutscht), kann da nun etwas passiert sein ?

    LG!


  • Re: Sturz aufs Knie


    Bluterguss und Schwellung sind normale Folgen eines solchen Sturzes.
    Kühlen ist vollkommen richtig, das musst Du auch weiterhin machen.
    Bein hochlagern, vielleicht, wenn vorhanden, Voltaren-Salbe darauf schmieren.

    Wichtig: nicht in der Bewegung schonen, damit der Erguss schnell resorbiert wird.

    Wenn Du jedoch arge Probleme hast, ausser der Verstauchung, dann am Montag sofort zum Doc.
    Und wenn Du sehr beunruhigt bist, musst Du in die Notfall-Ambulanz.

    Aber ich denke, so wie Du die "Sache" beschreibst, ist es "nur" eine Prellung. Und eine Prellung braucht Zeit. Deshalb ist das Kühlen sehr wichtig.

    Alles Gute und LG
    Rolle

    Kommentar


    • Re: Sturz aufs Knie


      hallo und danke für die antwort.

      nun ist es so, dass mein knie zwar noch leicht schmerzt, aber, was mich mehr beunruhigt, meine wade pocht, pulsiert. quasi wie ein herzschlag im bein.
      manchmal habe ich auch das gefühl es würde einschlafen.
      wenn ich das bein hochlagere wirds besser, aber manchmal wache ich vom pochen sogar auf.

      was kann das sein?
      ich bin kein mensch der sofort zum arzt rennt, vielleicht ist es ja was harmloses und jemand kennt sich aus?

      freundliche grüße!

      Kommentar


      • Re: Sturz aufs Knie


        ...in diesem Fall solltest Du aber doch zum Doc gehen, denn aus der Ferne kann kein Mensch sagen, was Du hast. Und auf die leichte Schulter nimmt man diese Symptome nicht.

        LG Rolle

        Kommentar



        • Re: Sturz aufs Knie


          Hallo!

          Du scheinst mir doch mittlerweile sehr besorgt und unruhig zu sein. Von daher würde ich an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Und eine Ferndiagnose hier im Forum von anderen Laien ist sicher nicht die treffsicherste Variante. Von daher: Trau dich und lass es abchecken!

          Kommentar

          Lädt...
          X