#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt im Kopf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt im Kopf!

    Kann mir jemand erklären was ein Herzinfarkt im Kopf ist?

    Vielen Dank.


  • Re: Herzinfarkt im Kopf!


    Hallo Ingrid,

    es dürfte sich um eine des besseren Verständnisses wegen Umschreibung handeln, wenn sich ein vergleichbares Geschehen z.B. in den Augen abgespielt hat.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Herzinfarkt im Kopf!


      und was genau könnte dieß dann sein?
      ich frage deshalb weil eine freundin von mir vor kurzem daran unmittelbar sofort daraufhinn verstorben ist.
      sie war erst 30 jahre alt.

      wie kann so etwas so plötzlich kommen?
      wären da vielleicht nicht schon vorher beschwerden vorhanden sein müßen?
      und was ist die ursache dafür so etwas in dießem alter zu bekommen?

      vielen,vielen dank für ihre antwort.

      liebe grüße
      ingrid4

      Kommentar


      • Re: Herzinfarkt im Kopf!


        Hallo Ingrid,

        sicherlich ist hier die Rede von einem Infarkt im Gehirn (Hirninfarkt/Schlaganfall).
        Was mit Deiner Freundin passiert ist, tut mir Leid. Ich habe Ähnliches erleben müssen und war damals viel zu jung. Habe eine Klassenkameradin mit 9 Jahren auf dem Spielplatz beim Rutschen verloren. Auch da gab es keinerlei Anzeichen im Vorfeld.

        Das ist ja das Tückische an Infarkten, ob Herz, Hirn, Auge, Ohr ..., dass sie manchmal so überraschend auftreten und vorher keine Symptome zeigten.
        Es kommt immer darauf an, in welcher Region der Verschluß(Infarkt) auftritt bzw. welche Organsysteme plötzlich nicht mehr versorgt werden.
        Leider gibt es immer noch viel zu viele Todesfälle, weil u.a. der Notarzt nicht schnell genug gerufen wurde, oder eben dieser nichts mehr machen konnte.

        Ursachen sind sehr unterschiedlich zu sehen. Alles, was schon bekannt ist; Rauchen, Alkoholkonsum, Diabetes, Bluthochdruck, Arterieosklerose und, und, und.
        Und wenn dann keine der o.g. Ursachen infrage kommen, ist es um so erschreckender, wenn man einen lieben Menschen so plötzlich verliert.

        Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht mehr so viel grübelst und den Tod Deiner Freundin verarbeiten kannst.

        Ich weiss, das klingt jetzt doof, aber es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich kein Mensch erklären kann.

        Alles Gute und LG
        Rolle

        Kommentar


        Lädt...
        X