#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbein

    Hallo,
    ich habe schon seit langem (ca. 2 Jahre) immer mal wieder Probleme mit dem Steißbein. Keine schlimmen Schmerzen, aber es macht sich bemerkbar. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass sich die Schmerzen wenn ich z.B. lange gesessen habe und dann wieder aufstehe entlang des Gesäß bis zwischen die Beine ziehen. Was könnte hiefür die Ursache sein und welchen Arzt sollte ich aufsuchen?
    Vielen Dank schonmal für zahlreiche Antworten...


  • Re: Steißbein


    Moin woman,

    Ursachen gibt es verschiedene. Du solltest damit doch zum Orthopäden gehen, wenn die Schmerzen so ausstrahlen.
    Bist Du irgendwann einmal auf das Steissbein gestürzt? Kann auch länger her sein, denn die Schmerzen nach einem Sturz sind lang anhaltend.
    Ansonsten könnte es auch an der anatomischen Form des letzten Endes des Steissbeins liegen. Bei vielen ist dieses Ende sehr gekrümmt, sodass sie nach sitzender Tätigkeit Probleme haben.

    Wie gesagt, um Dich selbst auch zu beruhigen würde ich es vom Doc anklären lassen.

    LG Rolle

    Kommentar

    Lädt...
    X