#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen nach Sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen nach Sturz

    Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Themabereich bin?
    Aber ich muss jetzt eine Antwort finden.
    Vor ca. 3 Wochen bin ich beim Zeitungsaustragen gestürzt und dabei etwas auf dem Hinterkopf gefallen. Die nächsten 2 Tage hatte ich ständig Kopfschmerzen. Bin daraufhin zum Dr. Der überwies mich zu einen Unfallarzt. Dieser röntge meinen Kopf, konnte aber nichts feststellen. Ich bemerkte aber, wenn ich zu lange am PC saß, zog es bis zur hinteren Schädelhälfte. Das aber jetzt weg ist. Nun habe ich gestern ständig wieder dieses ziehen am Hinterkopf. Es kommt noch hinzu, dass ich in den letzten Tagen Familäre Probleme hatte. Aber ich habe nun Angst, dass da doch mehr sein könnte. Was könnte denn schlimmstenfalls sein? Soll ich doch lieber zu einen MRT?
    Mich beunruhigt das sehr. Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Antwort. Vielen Dank
    LG marlene


  • Re: Kopfschmerzen nach Sturz


    Hallo marlene,

    wenn etwas "Unvorhergesehenes" passiert, reagiert unser Gehirn sofort mit einer Abwehrhaltung. Diese kann sich u.a. auch darin äußern, dass sich die Muskeln an ihren Ursprüngen oder Ansätzen ruckartig zusammenziehen bzw. verkrampfen.
    Man merkt solche Reaktionen dann tatsächlich erst später.
    Wenn eine Gehirnerschütterung damals ausgeschlossen wurde und das Röntgenbild o.B. war, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, zumal privater Stress hinzu gekommen ist.

    Vielleicht tut Dir Wärme ganz gut, leichte Massagen (ohne viel Druck), um Verkrampfungen zu lösen. Solche leichten Massagen kann auch der Partner übernehmen, denn es sind ja "Streicheleinheiten", die gut tun sollen!

    Wenn es gar nicht besser wird, würde ich doch zum Doc gehen, um event. ein MRT machen zu lassen, oder wenigstens ein Rezept für physiotherapeutische Anwendungen ausstellen zu lassen.

    Dir alles Gute und LG
    Rolle

    Kommentar

    Lädt...
    X