#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstattacken

    Hallo
    Ich liet vor 3 Jahren an Psychischem schwindel und Panikattacken,dann nahm ich 2 Monate Tabletten und dann war es wieder gut,seid kurzem fängt es wieder an mit Angstattacken,aber meistens nur weil ich angst habe umzukippen zB.gehe ich nicht mehr gerne ins geschäft oder so raus weil ich angst habe umzukippen dann werden meine beine weich mein Herz rasst und ich kann nicht mehr,woher es wieder kommt weiss ich nicht,meine Bekannte hat es auch so schlimm viele sagen wenn ich mit ihr zusamme war bin ich noch schlimmer,sie sagte mir auch sie hat gehört wenn man einmal sowas hatte geht es nie mehr weg,Stimmt das?den das hat mich noch mal runter gezogen.
    Ich habe eine 15 Monate alte tochter und seid dem ein ungeregeltes Leben ich schlafe immer lange weil mein mann sich morgens um die kleine kümmert ich esse unregelmässig ich bewege mich kaum(deswegen auch Kreislaufprobleme)kann es auch was mit dem lebenswandel zu tun haben?Zumal ich auch wieder eine Schilddrüsen Unterfuntkion habe die jetzt auf tabletten richtig eingestellt wird.Kann mir jemand sagen ob es wieder weg gehen kann bzw ob es an meinem leben liegt.
    Und noch eine Info:
    Ich hatte im Jan.09 eine Fehlgeburt und eine Ausschabung wonach ich sehr schwach war auch wegen Blutarmut aber die beschwerden hatte ich vorher schon


  • Re: Angstattacken


    Hi
    Kann möglich sein , daß deine Beschwerden mit deiner Schilddrüse in Zusammenhang stehen. Und der Stress mit dem kleinen Kind tut sein übriges .
    Das kann natürlich wieder weg gehen , aber du solltest auch etwas dafür tun .
    Du hast ja schon einige Punkte aufgezählt . Ändere es .
    Umgebe dich mit Menschen die dich aufheitern , die dich nicht mit ihren Problemen belasten .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Angstattacken


      Ich kenne das was du beschreibst mit der Angst plötzlich umzukippen. Mir geht das so mit der Angst vor Kreislaufproblemen und damit einhergehender Übelkeit... oft ist es dann sogar so, dass ähnliche Symptome auftreten. Dann kommt oft noch ein Zittern hinzu. Ich habe das nicht extrem aber in letzter Zeit gehäuft, seitdem ich ziemlich krank war im Dezember / Januar.
      Ich weiß, dass es manchmal zu Symptomen kommen kann (z.B. ständigen Blasenproblemen) wenn sich etwas im Leben verändert.
      Ich gehe nicht davon aus, dass das bleiben wird! Ich weiß aber auch nicht, wie man damit umgehen kann / soll und vor allem würde mich mal interessieren, was für eine Bezeichnung es für Reaktionen dieser Art gibt.

      Ob mein Rat jetzt hilfreich war, sei mal dahingestellt aber vielleicht ist es gut zu wissen, dass es Menschen gibt mit ähnlichen Problemen.

      MfG,
      Shalimar

      Kommentar


      • Re: Angstattacken


        Hi
        Bei dir hört es sich auch nach Ansgt an bzw das es von der Psyche kommt,ich war heute beim Arzt und habe mir Tabletten aufschreiben lassen mal schauen wie es weiter geht.

        Kommentar



        • Re: Angstattacken


          Ja ich glaube, wenn man so etwas einmal sehr intensiv erlebt hat, braucht es eine Weile bis man wieder das Vertrauen gefunden hat, dass es nicht automatisch zu solchen Reaktionen kommt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

          Hattest du deinem Arzt denn gezielt von diesen Ängsten umzukippen erzählt und wenn ja, was hat er dazu gesagt?
          Sind die Medikamente gezielt für dieses Symptom gegeben worden?

          Gruß,
          Shalimar

          Kommentar


          • Re: Angstattacken


            Hallo
            Ja mein Arzt weiss von dieser Angst,da ich auch immer einen Niedrigen Blutdruck habe aber da verschreibt er nix gegen weil ein Niedriger immer besser als ein Hoher ist.Diese Tabletten sind extra dafür wenn man angst/panick attacken hat.

            Kommentar


            • Re: Angstattacken


              gegen niedrigen blutdruck kannst du dir ja selber aus der apotheke efotiel besorgen. das nehme ich zeitweise. hilft ganz gut. meiner liegt zeitweise bei unter 100 zu etwa 60. das sind etwa 20 jeweils zu wenig...
              was für tabletten sind das denn, die du jetzt gegen angst bekommst? könntest du mir sgen wie die heißen?

              grüße,
              shalimar

              Kommentar



              • Re: Angstattacken


                Hallo
                Klar kann ich dir das sagen,erst habe ich Fluotexin bekommen den wirkstoff vertrage ich aber nicht und jetzt bekomme ich opripamol

                Kommentar

                Lädt...
                X