#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Hb-Wert - nur 10,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Hb-Wert - nur 10,2

    Hallo zusammen!

    Bei einer aktuellen Blutuntersuchung wurde ein zu niedriger Hb-Wert von nur 10,2 festgestellt (unterer Grenzwert bei Frauen ist ja 12). Aufgrund der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten wird bei mir alle 3-4 Monate das Blutbild kontrolliert. Auch bei den letzten Blutbildern war der Hb-Wert zu niedrig, er ist aber im Laufe der Zeit immer weiter abgesunken (April 07: 12,4; Nov. 07: 11,1; August 08: 10,7).

    Der Eisenwert war aber völlig o.k.

    Mein Hausarzt sagte nun, dass man verschiedene Untersuchungen durchführen müsse, um die Ursache für diesen niedrigen Hb-Wert zu finden, zumal alle anderen Werte wohl o.k. sind (habe selber keinen Ausdruck mit allen Werten, verlass mich da aber auf meinen Arzt). Es kämen mehrere verschiedene Ursachen in Frage (Medikamente; Nieren; Blutungen). Als erstes will er eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane machen und ich sollte einen Termin für eine Magenspiegelung machen (Anm.: habe eine chron. Gastritis).

    Was kommt denn da unter Umständen noch so alles auf mich zu?

    Gruß,
    Alex


  • Re: niedriger Hb-Wert - nur 10,2


    Hallo Alex,

    welche Medikamente nehmen Sie denn ein?

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: niedriger Hb-Wert - nur 10,2


      Hallo!

      Ich nehme Valoron 50mg (1-0-(1)); Omeprazol 20 mg (1-0-0) und Amitriptylin 10 mg (0-0-1). Außerdem nehme ich noch bei Bedarf Vomex Sirup.

      Gruß, Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X