#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Punkt auf Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Punkt auf Zunge

    Habe heute beim Schminken zufällig einen braunen Punkt von der Größe einer Stecknadel auf der rechten Seite etwa mittig meiner Zunge entdeckt. Sah etwa aus wie ein Leberfleck, ganz leicht gewölbt. Die Haut darum herum war unauffällig, aber die linke Seite der Zunge tat ein wenig weh.

    Ließ sich nicht wegwischen und als ich mehrmals drüber kratzte ging die Haut ab und ich hatte sehr dunkles Blut an meinem Finger. Zurück blieb nur eine kleine Delle, also ein kleines Loch, das seitdem blutet. Der Schmerz bleibt und ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass es etwas wie Zungenkrebs oder eine Entzündung sein könnte. Habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen. Kann mich nicht erinnern mir auf die Zunge gebissen zu haben, vor allem an dieser Stelle. Gebiss o. ä. trage ich nicht.

    Kann sowas eine allergische Reaktion sein oder ist das ganz normal und das hatte jeder schonmal? Will ja auch nicht deswegen zum Arzt gehen, schließlich möchte ich ja weiter ernst genommen werden und nicht verlacht, wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Danke im Voraus.


  • Re: Brauner Punkt auf Zunge


    Hallo Darlinchen,

    es wäre besser gewesen, Sie hätten den Fleck von einem Hautarzt vor Ihrem persönlichen Eingriff beurteilen lassen, denn jetzt sind Sie so schlau wie zuvor.

    Ein besorgniserregendes Phänomen ist niemals Grund dafür, daß jemand darüber lacht. Wenn doch, wäre es Dummheit.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X