#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich erkenne mich nicht wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich erkenne mich nicht wieder

    Hallo,
    seid einiger Zeit fühle ich mich sehr unwohl, ich kann noch nicht mal genau beschreiben was mir fehlt da es so ziemlich jeden tag wechselt.
    erst mal zu meiner person, ich bin 22 jahre alt, bin 1,69cm groß und wiege 75 kg! seid januar 2008 habe ich einen kleinen Sohn,wir leben zusammen mit meinem Freund in unserem eigenen Haus!
    Vor ca. 8 wochen fing alles an, ich hatte eine ziemlich fiese magen-darm-infektion, habe mich zwar nur einmal übergeben müssen aber ich litt unter Fieber,Schüttelfrost,Kopfschmerzen, ständiger Übelkeit,Bauchkrämpfen und Abneigung gegen alles essbare! Mein Hausarzt hat mich zuhause untersucht und gesagt das es ein magen-darm-infekt ist und das dieser bald wieder von allein weggeht. Habe dann Vomex A Dragees eingenommen und Paracetamol gegen die Schmerzen. Als es dann wieder Bergauf ging bin ich auch wieder regelmäßig mit meinem Hund und meinem Sohn spazieren gegangen und fühlte mich wieder wohl. Doch seid einiger Zeit fühle ich mich sehr schlapp und nicht mehr im stande vor die Tür zu gehen, ich bekomme gerade so meinen Haushalt bewältigt. Ich bin ständig müde,abgeschlagen und habe ein stechen in der Brust. Bei jeder kleinsten anstrengung wird mir schwindelig. Hunger habe ich kaum noch, wenn ich gegessen habe ist mir kurz danach extrem schlecht. Ich habe Angst wieder zu meinem Hausarzt zu rennen...habe angst nicht ernstgenommen zu werden. Mein Partner ist extrem genervt von mir und sagt ich wäre ein Hypochonder der sich solange einredet das er krank ist bis er es ist. Habe auch schon gegooglet und bin auf Hermuskelentzündung,Krebs usw gestoßen. Eine bekannte von mir ist vor einigen Jahren an einer Herzmuskelentzündung gestorben.. Dies beunruhigt mich sehr...
    Ich weiß nur eins,so kann es mit mir nicht weiter gehen, ich will mich endlich wieder fit und gesund fühlen und nicht abends ins bett gehen und angst haben morgens nicht mehr aufzuwachen!


  • Re: ich erkenne mich nicht wieder


    > Hunger habe ich kaum noch, wenn ich gegessen habe ist mir kurz danach extrem schlecht.

    Das könnte eine Gastritis oder ein Magengeschwür sein. Sie sollten bitte nochmal zum Arzt gehen!

    Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind Allgemeinsymptome, die tausend Ursachen haben können.... Bei Frauen z.B. recht häufig eine Anämie (die ganz bestimmt nicht besser wird, wenn Sie nicht viel essen können)

    > Mein Partner ist extrem genervt von mir und sagt ich wäre ein Hypochonder der sich solange einredet das er krank ist bis er es ist.

    Na, ein bißchen mehr Verständnis könnte er doch mal aufbringen. Zur Zeit sind viele Leute krank, am Ende eines langen Winters.... Ich fühle mich derzeit auch nicht so gut....

    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Re: ich erkenne mich nicht wieder


      Hallo Johnnypooh,

      die Bemerkung Ihres Freundes ist nicht gerade aufbauend zu werten.

      Es dürfte keineswegs auszuschließen sein, daß Ihre Beschwernis auf das Medikament Vomex zurückzuführen ist.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: ich erkenne mich nicht wieder


        Hallo!
        Es lohnt sich wirklich nicht bei allem an Krebs oder etwas anderes schlimmes zu denken. Wenn es nicht bald wieder weggeht muesstest du allerdings doch wieder zum Arzt. Anaemie waere ja schon moeglich und die Magen Darm Sache war dohc sicher auch nicht sozusagen nur eingebildet auf Hypochonderart. Vom eigenen Freund als Hypochonder abgestempelt zu werden ist unmoeglich und das brauchst du dir nicht bieten lassen. Hat eigentlich das Vomex Zeug schon bei der ersten Einnahme Uebelkeit usw. verschlimmert? Meine Schwester vertraegt es gar nicht, ich habe es selbst nur fuer die Reiseapotheke verschrieben bekommen, aber nie genommen.

        Kommentar



        • Re: ich erkenne mich nicht wieder


          Also während dem Magen-Darm Infekt hat das Vomex meine Beschwerden in so weit gelindert das ich mich nicht mehr übergeben musste... Der nachteil ist aber das dadurch die Infektion länger in meinem Körper war... Aber wer übergibt sich schon gern!
          Die Übelkeit klingt momentan etwas ab...aber dieses schlappe gefühl und totale unlust ist geblieben... Ich trete mir zwar immer wieder in den hintern aber das hilft auch nur für eins zwei tage..
          Irgendwo kann ich meinen Partner auch verstehen...ich wäre auch genervt von einer Freundin die jeden Tag ein anderes wehwehchen hat... vielleicht hat er recht damit das er sagt das ich mir mal hilfe bei einem psychologen suchen sollte..kann ja wirklich auch psychologisch bedingt sein das ich so bin..

          Kommentar


          • Re: ich erkenne mich nicht wieder


            Hallo Jonnypooh,
            du hast aber nicht viel Vetrauen zu deinem Hausarzt, wenn du Angst hast, schon wieder hinzugehen?!
            Du schreibst ja selbst, dass du Angst hast, es könnte etwas schlimmes sein und das du eventuell morgens nicht wieder aufwachst; geh zu deinem Arzt, denn du wirst dir vorher selbst keine Ruhe geben.
            Wenn er wirklich nichts feststellt, kannst du dir ja immer noch überlegen, einmal einen Therapeuten aufzusuchen; aber nur, damit du dich dann beruhigter fühlst!
            Von einem Lebenspartner hätte ich da etwas mehr erwartet, denn nur du weisst wie es dir wirklich geht! ( Und gleich eine eingebildet Kranke aus dir zu machen? )
            Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht lg San

            Kommentar

            Lädt...
            X