Vor ein paar Wochen hatte ich bereits in diesem Forum gepostet, da ich eine Magen-Darm-Erkrankung hatte. Mittlerweile geht es mir wieder so einigermaßen gut, doch etwas gibt mir seither zu denken:
Als sich mein Magen-Darm Hefepilz am 2. Weihnachtsfeiertag, als wir zur Verwandtschaft zum Mittagessen mussten, sehr deutlich mit Symptomen wie Übelkeit und Kreislaufprobleme zeigte, war es mir nicht möglich am essen teilzunehmen. Wann immer ich versuchte etwas zu Essen, wurde mir sofort sehr, sehr übel.
Seitdem habe ich immer noch Angst in Situationen zu gehen, in denen es darum geht mit mehreren Leuten an einem Tisch zu sitzen und zu essen, weil ich immer wieder bereits im Vorfeld Angst habe, es könnte wieder dazu kommen, dass mir schlecht wird und ich nichts essen kann. Das belastet mich derzeit sehr, weil ich bis zum 2. Weihnachtstag so etwas nie erlebt habe und ich jemand bin, der gerne in Gesellschaft essen geht.
Außerdem bekomme ich gelegentlich vor allem in warmen Räumen Angst, ich könnte gleich wieder Kreislaufprobleme und Übelkeit bekommen, wie an besagtem zweiten Feiertag auch.
Ab und an stellen sich dann solche Gefühle geringfügig auch ein.
Zudem habe ich teilweise auch Angst Zug zu fahren, weil ich um den 2. Feiertag rum während einer Zugfahrt ebenfalls Übelkeit und Kreislaufprobleme bekommen hatte, sodass ich sogar aus dem Zug aussteigen musste.
Ich würde einfach mal gerne wissen ob jemand vielleicht weis, ob solche "Reaktionen" normal sind und mit der Zeit wieder verschwinden.
Ganz erholt habe ich mich von dem Hefepilz immer noch nicht. Ist es vielleicht auch möglich, dass diese Bedenken noch Symptome sind?
Ich hoffe, das es nicht zu kompliziert war ;-)
Grüße,
Shalimar
Kommentar