Ich hatte vor circa einer Woche, leichte Halsschmerzen bekommen, die dann täglich immer stärker wurde und dann zu einer Mandelentzündung ausartete. Ging zum HNO-Arzt und dieser verschrieb mir Penicillin, dass ich dann 3 tage lang nahm. Ging nach den 3 Tagen dann zu einem anderen HNO-Arzt, da der Arzt zu dem ich zuerst ging, zu weit weg war und ich zu ihm musste, weil Samstags sonst kein anderer HNO-Arzt in meiner nähe vorhanden war. Wie dem auch sei, der zweite HNO-Arzt stellte fest das sich bei mir eine Peritonsillarabszeß gebildet hat, aber noch nicht so stark ausgeprägt ist. Hat mir Doxycyclin 200mg verschrieben, das ich jeweils morgens und abends nehmen soll und soll das Penicillin(was ich hoffe das sich nur durch 3 tägige einnahme keine resistenz bildet)weglassen.
Meine Frage wäre jetzt, worauf sollte ich achten damit der Abszess nicht weiter wächst? Kann er durch eine Antibiotikumtherapie überhaupt noch wachsen? Und was am wichtigsten ist welche Gefahren können auf mich zukommen fals es weiter wächst und wie erkenne ich sie?
Wäre sehr dankbar auf eine Antwort
lieben gruß siemens07
Kommentar