#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbruch e. verst. Erkrankung n.Cortisoninfus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbruch e. verst. Erkrankung n.Cortisoninfus

    Hallo erstmal.......
    bei mir ist letztes Jahr im Sept. nach einer Cortisonstoßtherapie eine versteckte Erkrankung hervorgerufen worden! Zu erwähnen ist, daß ich seit 1993 an MS erkrankt bin, 1996 war ein zweiter Schub, danach war ich bis 2006 schubfrei, nachdem ich Ende 1996 die Medik. absetzte! Nun häufen sich bei mir seit 2006 die Schübe! Obwohl ich im Okt. 2007 sieben Tage lang Cortison ( 2 iv-Injektionen a 250mg, 5 Infusionen a 1000mg) bekam, tritt bei mir eine Verschlimmerung ein! Im Okt.2007 bekam ich noch Muskelatrophie hinzu mit linksseitiger Körperlähmung, was das Sprachzentrum, Augenlicht und den Bewegungsapparat mit einbezog. Nach harter Arbeit an mir mit guten Therapeuten, Ärzten u. das richtige KH ist mir es gelungen im Dez.2007 wieder ohne Rollstuhl ins tägl. Leben zu gehen! Ich war happy!
    Doch seit letztem Jahr u. zig Untersuchungen bekam ich die nächste Diagn. Lungenemphyseme u. die Bronchien sind zu, aufgrund einer CT-Untersuchung mit Einbeziehung der HR! Ich weiß nicht mehr weiter! Bei mir ist auch eine hohe Lymphozytenzahl im Blutbild festgestellt worden, dagegen sind die Leukozyten etwas runtergegangen! Auch häufen sich bei mir Krämpfe der Hände die immer länger anhalten und mit Unbeweglichkeit u. sehr starken Schmerzen verbunden sind!
    Jetzt stell ich hier die Frage: Wie ist es möglich, daß ich keinerlei Symptome oder Anzeichen bemerke??? Wie kann man medi. die Emphyseme behandeln? Ich bin Raucherin, gedenke mit dem Rauchen aufzuhören, jedoch rauche ich erst seit dem O1.Mai 2003 und nicht gerade viel! Habe zwar heute nachmittag den Besprechungstermin mit meinem Arzt, jedoch will ich mir noch einen zweiten oder mehrere Ratschläge einholen!
    Wer kann mir helfen? Will einfach wieder ein "normales Leben" führen!!!!!
    Danke im voraus...........
    Skywoman

Lädt...
X