#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn macht mich fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn macht mich fertig

    Mein Sohn wird dieses Jahr 16. Ich weiß echt nicht wie ich das alles auf die schnelle erklären soll.Er hat sich verändert, was in dem Alter wohl normal ist. Die Noten sind nicht mehr so gut.( Realschle 9 Klasse). Er macht mich nieder egal was ich sage. Er lacht mich aus u.s.w.Mein Mann kriegt fast nix mit weil er erst spät am Abend heimkommt. Ich hab mir gedacht am besten ist es wenn ich ihn morgen total ignoriere.Sein Bruder soll ihn aufwecken( 13). Er ist damit einverstanden.Die beiden halten momentan zusammen wie Pech und Schwefel.Meine Feundin hat mir geraten meinem Sohn immer wieder zu zeigen dass ich ihn liebe . Hab ich gemacht.Er war schon überrascht wenn ich ihn trotz dem ganzem Ärger in den Arm genommen hab.Aber 1-2 Wochen später is alles beim alten. Ich fühle mich als hätte ich als Mutter versagt.


  • Re: Mein Sohn macht mich fertig


    Hallöchen.....habe deinen Beitrag gelesen! Ich selbst habe zwei Jungs im Alter von 25 u. fast 19J. Mit dem Jüngsten hatte ich fast die gleichen Problem wie du! Deine Freundin hat dir schon einen sehr guten Ratschlag gegeben, lobe deinen Sohn immer häufiger für Kleinigkeiten, wie z. B. fürs Müllrausbringen etc. Damit nimmst du ihm für den Anfang erstmal den Wind aus den Segeln! Jedoch hat dein Sohn irgendwelche andere Problem, Liebeskummer????? Versuche ein ernsthaftes Gespräch mit ihm zu führen! Wichtig dabei ist, daß du ihn nicht als Kind siehst sondern als eigene Persönlichkeit! Ich hatte konsequent eine wöchentl. "Familienbesprechung" eingeführt! Als Alleinerziehende u. damals Vollzeitberufstätige sah ich keine andere Mögl. mehr! Meine beiden Söhne haben diese Besprechungen gehaßt, aber sie haben eine Menge bei ihnen bewirkt und geholfen, Probleme zu beheben! Hierzu gehört auch selbst der eigene Mut den Söhnen die eigenen Fehler zuzugeben! Ich habe mir auch angehört, was den beiden nicht an mir paßt! Dieses Recht räum ihm auch ein! Du wirst dich wundern, wie dein Sohn sich zum positiven verändert! Ich habe damals immer den Fehler gemacht, daß ich den ältesten Sohn mehr mit ihm verglichen hatte u. dies ihm auch vorhielt! Ein gr. Fehler, den ich tat! So gab ich ihm das Gefühl ihn nicht zu lieben u. er fing an seinen Bruder u. mich zu hassen u. zeigte dies auch! Durch die Familienbesprechung kam dies alles zum Thema! Ich selbst hab mein Verhalten geändert u. wir alle haben einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen! Es hat gewirkt! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
    Noch ein kleiner Tip: Übergebe nicht deine Verantwortung als Mutter an deinen Jüngsten weiter, dies könnte als Schuß für dich nach hinten losgehen! Irgendwann bekommst du dieselben Probleme dann noch mit ihm!!!!
    Lieben Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X