kurz zu meiner Person:
Bin 37 Jahre alt, 158 cm groß und 47 kg schwer.
Hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt, die mir ziemlich zu schaffen machte.
Mein FA hat mir daraufhin empfohlen, meine Schilddrüse überprüfen zu lassen. Hierbei wurde festgestellt, dass ich ein autonomes Adenom habe.
Seither nehme ich 1 x täglich L-Thyorixin-CT 50.
Seit Einnahme dieser Tablette ging's mit mir bergab. Ich leide unter Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen, Haarausfall, Herzrasen, Hitzewallungen.
Früher habe ich gerne Sport getrieben (Pilates, Aerobic, etc.) Dies musste ich alles aufgeben, da ich laute Musik und viele Menschen um mich herum nicht mehr vertragen konnte.
Da ich täglich Obst und Gemüse esse, kann es, denke ich, nicht am Essverhalten liegen.
Früher habe ich liebend gern Fisch in allen Variationen gegessen. Dies habe ich eingestellt. Ebenfalls nehme ich kein jodiertes Speisesalz mehr zum Kochen.
Auch trinke ich täglich 2-3 Liter Tee bzw. Mineralwasser.
Mein Hausarzt, den ich in den letzten Monaten immer wieder aufgesucht hatte, meinte, dass diese Symptome noraml seien und sich dies im Laufe der Zeit einspielen wird.
Meine nächste Schilddrüsenuntersuchung habe ich in 14 Tagen wieder.
Hat jemand von Euch ähnliches durchgemacht oder weiß mir einen Rat?
Ich möchte nur wieder so werden wie früher: Sportlich, optimistisch und gute Laune haben.
Kommentar