#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika- wann wirkt es normalerweise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika- wann wirkt es normalerweise?

    Hallo!

    Ich weiss nicht ob ich in dieses Forum hier richtig bin, aber ich habe eine Frage zu meinem Antibiotika Amoxicillin-ratiopharm. Ich nehme es seit Donnerstag abend und heute ist Samstag. Ich habe leicht eitrige entzündete Mandeln. Leider ist es immer noch nicht besser geworden, merke eigentlich garnichts von der Wirkung. Ich bin mir jetzt unschlüssig ob ich noch warten muss,soll oder gleich auf ein anderes Antibiotika übergehen soll? Das Problem ist ich fahre Montag in den Urlaub...

    Danke für eine Antwort!

    marrry


  • Re: Antibiotika- wann wirkt es normalerweise?


    Hallo Marrry,

    die Wirkmechanismen vielen Antibiotika sind unterschiedlich.
    Wenn Du sagst,dass Du es erst seit Do-abend einnimmst,solltest Du etwas mehr Geduld an den Tag legen!!!

    Auf keinen Fall ohne ärztlichen Rat absetzen und schon gar nicht auf ein anderes Antibiotikum wechseln.

    Nimm es nach Vorschrift (ich glaube ca.10 Tage), es wird Dir schon helfen.
    Wenn es gar nicht anschlägt, mußt ohnehin nochmals zum Doc.
    Sieh es positiv,denn Du willst ja in den Urlaub.

    Also, gute Besserung, etwas mehr Geduld und schönen Urlaub
    Rolle

    Kommentar


    • Re: Antibiotika- wann wirkt es normalerweise?


      Hallo marrry,

      wenn ich Antibiotika verschrieben bekomme, wird mir von meinem Arzt immer gesagt, daß ich die Packung auf jeden Fall immer zu Ende nehmen soll. Sollten die Beschwerden danach immer noch nicht besser geworden sein, dann mußt du nochmal zu einem Arzt gehen. Notfalls an deinem Urlaubsort.

      Also hab erstmal etwas Geduld u. schone dich im Urlaub etwas. Dicken Schal um den Hals u. heißen Tee, dann wirds schon besser werden.

      Gute Besserung u. schönen Urlaub!

      Gruß
      Roseanne

      Kommentar


      • Re: Antibiotika- wann wirkt es normalerweise?


        Hallo Marry,

        rechne noch mit zumindest zwei Tagen, bis du eine deutliche Besserung spürst. Ein Antibiotikum kann keine "Sofort-Wirkung" haben. In der Zwischenzeit hilft ein Schmerzmittel (zB Parkemed), das du so lange regelmäßig einnehmen kannst, bis der Schmerz durch die antibiotische Therapie abgeklungen ist. Bitte keine heißen Getränke, sondern lauwarm/Zimmertemperatur. Genieß deinen Urlaub und nimm das Antibiotikum so lange ein, wie es dir dein Arzt empfohlen hat.

        Gute Besserung!
        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X