#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermal entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermal entfernen

    Hallo,

    in der Faschingswoche muß ich mir an der li. Fußsohle ein verdächtiges Muttermal in einer Uni.-Hautklinik entfernen lassen. (::I)

    Hat jemand darin schon Erfahrungen gesammelt? Mir wurde zwar gesagt, daß ich hinterher gleich wieder laufen könnte, was ich aber nicht ganz glauben mag. Natürlich gleich mit dem Hinweis, daß ich nicht zu viel laufen soll u. mich schon schonen müßte. Auch wurde ich darüber aufgeklärt, daß ich am besten Sandalen mitbringen soll, da ich die Klinik sowieso mit einem dicken Verband verlassen muß (u. das im Winter!).

    Hoffe auf Antworten u. bedanke mich deswegen schon mal im voraus.

    Gruß
    Roseanne


  • Re: Muttermal entfernen


    Hallo!
    Mach dir keine Sorgen, ich habe schon 2 Muttermale entfernt bekommen, allerdings waren meine nicht verdaechtig. Ich war dafuer nur in der Praxis des Hautarztes. Ein Muttermal wurde mit Laser entfernt, das tat ueberhaupt nicht weh, ich habe nichts gespuert, nur nachher hat die Stelle etwas gezwickt aber sonst nichts. Das andere ging in die Haut rein und musste rausgeschnitten werden sozusagen. Auch das tat nicht weh, hoechstens die Betaeubungsspritze. Aergerlich war nur, dass ich 3 Wochen nicht rennen durfte, erst damit die Naht nicht aufreisst (das Muttermal war hinten an der Wade), dann damit die Narbe nicht unnoetig gross wird. Das ist allerdings doch passiert obwohl ich mich an das Rennverbot gehalten habe. Das ist weiter nciht schlimm, nur ein Schoenheitsfehler, der mich aber nicht dran hindert kurze Hosen zu tragen. Ich koennte mir vorstellen, dass das Laufen erst mal ein wenig weh tut mit operierter Fusssohle. Und die Fussohle ist auch empfindlicher als die Wade. Aber mach dir keine Sorgen, am Ende fehlt nur ein Stueck Haut und das gibt eine Narbe udn die tut wahrscheinlich nicht weh. Und der Verband wird deinen Fuss warmhalten. Verband im Winter ist besser als Verband im Sommer. Und auf den andern Fuss kannst du ja einen anderen Schuh anziehen und fuer den verbundenen Fuss koenntest du grossere Socken kaufen und drueber ziehen.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Muttermal entfernen


      Hallo pippistrelle,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort. Du hast micht etwas beruhigt. (8))

      Blöd ist nur, daß mein Hausarzt, zu dem ich dann zum Verbandswechsel muß, gerade in der Faschingswoche Urlaub hat u. ich dann zu seinem Vertreter muß. Am liebsten wäre mir, die würden nach der OP nur ein Pflaster draufkleben, dann wäre es auch mit den Schuhen einfacher.

      Gruß
      Roseanne

      Kommentar

      Lädt...
      X