Bin jetzt bis nächsten Mittwoch seit 2 Wochen mit akuter Kehlkopfentzündung krank geschrieben.
Kurz meine Vorgeschichte: Vor ca.2 Wochen bekam ich ne Erkältung mit Schnupfen,Husten,Heiserkeit u. Halsschmerzen.Bin dann letzte Woche Mittwoch zum Arzt,da meine Stimme fast verschwand. Sie sah im Hals aber keine Rötung,hörte aber,d. meine Stimme so gut wie weg war. Sie schrieb mich mit Diagnose Kehlkopfentzündung bis heut krank.
Heut musst ich wieder zu ihr. Schnupfen u. Husten sind so gut wie weg,aber mein Hals tut immernoch weh,aber nicht im Rachen,sondern tiefer (Kehlkopf?). Und meine Stimme ist zwar wieder da,aber sehr kratzig.Meine Ärztin hat sich gefreut,d. meine Stimme wieder da ist u. konnte es fast gar nicht glauben,d. ich sagte,ich hätte immernoch Halsschmerzen u. nicht richtig Stimme (was man auch hört !). Sie hat mir in den Hals geschaut u. meinte,sie sähe keine Beläge o. Rötung u. zuckte bissl mit den Schultern. Ich meinte aber,ich habe aber definitiv "Halsschmerzen" u. bin davon heut früh sogar wach geworden . Daraufhin bekam ich jetzt noch ne Krankschreibung bis nächsten Mittwoch wieder mit Diagnose:Kehlkopfentzündung u. dem Hinweis,sie möchte noch nicht mit d. chemischen Keule anfangen.
Meine Frage ist: Kann man auch "Halsschmerzen",die tiefer sitzen ohne Rötung haben? Und welche Untersuchungen wären noch anzuraten,um die Diagnose abzusichern,weil ich mir doch die Schmerzen keinesfalls einbilde?! Ich glaube,meine Ärztin ist zur Zeit bissl ratlos.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
LG Mondfee
Kommentar