#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borderline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borderline

    Hallo, meine Tochter soll Borderline haben, sie ist 18 Jahre.
    Woher kommt sowas, was ist das und was kann man dagegen machen. Danke


  • Re: Borderline


    hallo,

    borderline ist ein psychisches leiden.das borderline syndrom ist "wenn ich mich nicht täusche " die sucht sich selbst zu verletzten . da hilft nur psychische betreuung . psychische leiden können viele ursachen und auslöser haben. familiäre belastung(vererbung), stress,(auf arbeit,mit freunden .umfeld , schlechte erfahrungen , traumas...) googlen sie mal. auf jeden fall braucht ihre tochter psychologische betreuung.

    lg mutti

    Kommentar


    • Re: Borderline


      Hallo,


      hier mal zwei Links zur Borderline-Persönlichkeitsstörung->
      https://www.onmeda.de/krankheiten/borderline.html ........ oder ........
      http://de.wikipedia.org/wiki/Borderl...tsst%C3%B6rung

      Alles Gute.
      Franzi19

      Kommentar


      • Re: Borderline


        Hallo!
        Borderliner verletzen sich oft selbst und sind auch danach suechtig, das stimmt. Nur dass ist eigentlich nicht das Problem bzw. die Ursache, es ist nur ein einziges Symptom, dass leider schlimme Folgen haben kann. Borderliner fuehlen sich irgendwie minderwertig und haben soziale Probleme. sie haben panisch Angst davor verlassen zu werden, deshalb beenden sie Beziehungen haeufig auch selbst um nicht der gerkraenkte Teil zu sein sondern lieber der kraenkende. Borderliner haben daher einen staendig wechselnden Freundeskreis oder die sozialen Probleme sind so ueberwiegend, dass sie keine Freunde haben. Es gibt viele Risikofaktoren fuer diese Erkrankung. Etwas dagegen tun ist schwierig, das muesste einem guten Therapeuten ueberlassen werden. Ob stationaere Behandlung noetig ist, ist schwierig zu beurteilen und haengt wahrscheinlich zum Grossteil davon ab wie oft und wie schwer sich jemand verletzt. Als Eltern kann man eigentlich nur die Behandlung in die Wege leiten, sich an Absprachen mit Therapeuten etc. halten und versuchen zu vermitteln, dass man immer fuer seine Kinder da ist und das auch wirklcih tun. Wer hat eigentlich die Diagnose Borderline gestellt? Die Stoerung ist vielschichtig und auf mehreren Internetseiten steht ausdruecklich dass die Diagnose mit Vorsicht gegeben werden muss. Viele Menschen haben Zuege der Borderline Stoerung, werden aber eher wegen anderen Sachen behandelt wodurch auch das Borderline Verhalten weniger wird. Nicht jeder der sich selbst verletzt ist ein wirklicher Borderliner.
        Viel Glueck!

        Kommentar



        • Re: Borderline


          Hallo, meine Tochter Raucht nicht Trinkt auch nicht. Sie hat Ihre 10. Klasse mit 2,0 abgeschlossen und hat jetzt eine Gute Lehre. Auch Ihr Freundeskreis ist gut. Deshalb verstehe ich nicht wie ein Arzt darauf kommen kann. Ja meine Mutter war sehr Ängste und war über 20 Jahre in Neurologiescher Behandlung.

          Kommentar


          • Re: Borderline


            Hallo R,
            ich hoffe das es ein Psychologe war, der diese Erkrankung festgestellt hat, denn ansonsten, würde ich diese Diagnosde erst einmal abklären lassen.
            Wie die anderen Autoren schonn geschrieben haben, es ist eine Persönlichkeitsstörung, welche vielschichtig ist und viele Ursachen haben kann.
            Ein Autoaggressives Verhalten, kann nur ein Hilfeschrei nach aussen sein, es kann ein erster Hinweis auf Borderline sein.
            "Es ist bezeichnend für Menschen mit einer Boderline-Persönlichkeitsstörung, dass sie große Angst haben, verlassen zu werden. Sie klammern sich an andere,sind aber dennoch unfähig, intime Beziehungen aufrechtzuerhalten, und stoßen die Menschen weg, von denen sie geliebt werden.Sie machen erschreckende und aufreibende Stimmungsschwankungen durch und haben oft Angst, plötzlich wahnsinnig zu werden, und emotional regelrecht auszuzbluten."( Zitat aus dem Buch : Ich hasse dich - verlaß' mich nicht von Jerold J.Kreismann und Hal Straus)
            Ob es diese Krankheit ist, kann nur von einem Psychologen festgestellt werden und muss wie die Diagnose gesichert ist, unbedingt behandelt werden.
            Es gibt gute Bücher zu diesem Thema wie zum Beispiel das oben genannte!
            Liebe Grüße San

            Kommentar


            • Re: Borderline


              hallo ich hatte das auch mal bin zum glück aber davon weg.
              es ist wichtig , wie san schon sagte sich eine 2. meinung ein zu holen denn mal eben borderline hinschreiben ist nicht schwer aber die symptome sind so individuell das es schwierig ist zu erkennen ob es das ist. zumal die leidenen es verstecken weil sie sich einerseits schämen aber anderseits ihre wunden als ihr eigenes sehen. ich hatte aber auch das verlangen, das jeder meinen verband sehen durfte damit die alle sehen das ich auch nicht perfekt bin und nicht beschützt werden muss.ist deine tochter denn (tschuldige wenn ich jetzt direkt werde)behütet aufgewachsen das sie das als eingeengt empfinden hätte können?es müssen ja nicht nur die typisch negativen sachen sein.wenn deine mutter und du ja auch die beschriebenen probleme haben, kriegt sie das automatisch mit und wusste vielleicht nicht mit um zu gehen oder war nur traurig das sie nicht helfen kann. das hört sich jetzt einfach an aber sowas belastet.ich kenne das

              Kommentar


              Lädt...
              X