#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Sojamilch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Sojamilch ?

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ca.1 l Sojamilch + 1-3 Sojajoghurt , probleme mit körpersteifheit,Schmerzen in den Muskeln nach sich ziehen kann ? Es handelt sich um einen Erwachsenen weiblichen Patienten der leider auch ein problem mit dem Alkohol hat !!


  • Re: Zuviel Sojamilch ?


    Hallo Meike,

    Soja wird in der Tat nicht von jedem Menschen gut vertragen.
    Ob dies allerdings der wahre Grund für die Beschwerden ist, erscheint mit Rücksicht auf das Alkoholproblem allerdings fragwürdig zu sein.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Zuviel Sojamilch ?


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Zuviel Sojamilch ?


        Nein, Zusammenhänge sind unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Zuviel Sojamilch ?


          Schwer zu sagen, wenn übermässiger Alkoholkonsum vorliegt, der ebenso viele körperliche Beschwerden auslösen kann.
          Von einem zu hohen Sojaproduktkonsum würde ich dennoch abraten und ein Liter Sojamilch plus andere Sojaprodukte pro Tag sind einfach schon zu viel des "Guten" (alles eine Frage der Dosierung); Soja enthält erstens einmal viel Eiweiss (schon ohne Alkohol hat der Körper viel damit zu tun, dies zu verdauen) und zudem noch viele, nicht zu unterschätzende, sojaeigene, Phytohormome, die in Überdosierung sogar Schilddrüsenkrebs bevorzugen können.
          Die genannten Symptome zeugen meiner Meinung nach von einem überlasteten Verdauungssystem; der Darm ist die Immunabwehr Nummer 1 unseres Körpers und eine Fehlfunktion des Darmes kann alle möglichen Beschwerden auslösen
          ; und Alkohol in Verbindung mit konzentriertem Eiweiss sind dem bestimmt alles ausser zuträglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X