Seit ein paar Tagen beschäftigt mich eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde. Eigentlich ist es auch nicht wirklich wichtig, aber ich würde es gerne verstehen. Nämlich, warum ich nicht fliegen durfte, nur weil ich Fieber hatte. Vielleicht hat aber jemand von Euch eine Idee…
Hier ist eine Zusammenfassung von dem, was passiert ist:
Ich war letzte Woche auf einer Tagung in New York City. Am zweiten Tag habe ich dann ziemlich üble Halsschmerzen bekommen und am Tag drauf auch Fieber. Ich war mir sicher, dass es eine Mandelentzündung ist, da ich damit öfters zu kämpfen habe. Also bin ich an dem Tag gleich noch in NYC zum Arzt, der meine Vermutung bestätigt und mir ein Antibiotikum verschrieben hat. Da die Tagung ziemlich wichtig war, habe ich die Zähne zusammen gebissen und habe mich auch noch durch die letzten beiden Tage gequält. Dank dem Antibiotikum waren die Halsschmerzen nach einer Weile auch einigermaßen erträglich, nur das Fieber blieb. Auch als ich dann am Dienstag den Rückflug angetreten habe. New York – Atlanta war kein Problem, Atlanta – Minneapolis auch nicht. Doch dann in Minneapolis durfte ich nimmer in den Flieger nach Omaha. Die Dame beim Check-in meinte ich sähe krank aus. Ich habe ihr gesagt, dass es nur eine Mandelentzündung ist und ich diese bereits behandle. Doch sie wollte mich nicht in den Flieger lassen. Dabei wollte ich doch nur nach Hause. Sie hat dann jemanden vom medizinischen Personal ausgerufen. Der kam und hat mich mit in die Sani-Station genommen und hat dort als erstes meine Temperatur gemessen. Ich weiß nicht genau, wie hoch sie war, aber irgendwo zwischen 40°C und 40,5°C. Denn alles, was ich sehen konnte, war die 104,…°F die er aufgeschrieben hat. Dann hat er mir gesagt, dass das Fieber zu hoch ist und ich so nicht weiter fliegen darf. Dabei beträgt die Flugzeit von Minneapolis nach Omaha nicht einmal 45 Minuten. Also kein besonders langer Flug. Ich war völlig mit den Nerven fertig und habe die Welt nicht mehr verstanden. Dann hat er noch ein paar Fragen gestellt zur Mandelentzündung und zu den Tabletten. Schließlich wurde ich über Nacht in das nächste Krankenhaus gebracht. Alles was dort passierte war, dass sie alle paar Stunden Fieber gemessen und mir Tylenol (Paracetamol) gegeben haben. Das hätte ich zu Hause auch tun können. Am nächsten Tag hatte ich immer noch hohes Fieber: 103.1°F (39,6°C). Aber sie haben mich zurück zum Flughafen gebracht und ich durfte nach Hause fliegen.
Also, warum war es vor diesem Flug kein Problem dass ich Fieber hatte und am nächsten Tag auch nicht? Bei einem langen (internationalen) Flug hätte ich es ja vielleicht noch verstanden. Aber auf dem kurzen 45 Minuten Flug?
Seit einer Woche zermartere ich mir jetzt schon das Hirn und es lässt mich einfach nicht los. Ich würde es gerne verstehen!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
Six
Kommentar