#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muskelaufbau am schlüsselbein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muskelaufbau am schlüsselbein?

    hallo,
    ich bin untergewichtig und zur zeit in der zunehm-phase. meine schulterblätter und v.a. der bereich um das schlüsselbein herum sind sehr knochig und da ich mit dem zunehmen so ein bisschen meine probleme habe möchte ich zusätzlich muskelaufbau betreiben . Ich wollte nun fragen ob es speziell für diesen körperabschnitt übungen zum muskelaufbau gibt.
    wäre sehr nett wenn jemand etwas hätte
    desweitern merke ich in letzter zeit, dass ich oft krämpfe in meinen füßen ( nur in den füßen ) habe... vorne an den zehen....
    der krampf an meinem linken fuß ist immer an der gleichen stelle und es dauert jedesmal sehr lange bis er wieder ganz abgeheilt ist.
    auchmuskelkater merke ich zur zeit ziemlich stark.
    Können diese Symptome am untergewicht liegen?
    welcher nährstoff mangel würde vorliegen / liegt vor?
    ich versuch mich relativ vollwertig zu ernähren...zur zeit klappt es nicht so dolle ( leide unter orthorexie) und ich vernachlässige fisch und ei ( wurst und milchprodukte und alles andere ist in den mengen vorhanden )
    ich hoffe mir kann jemand helfen oder vlt findet jemand auch andere ursachen für die krämpfe
    vlg
    meli


  • Re: muskelaufbau am schlüsselbein?


    Nun, du bist doch sicher in ärztlicher Behandlung. Diese Thematik solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen, da es sicherlich keinen Sinn macht, irgendwie in der Therapie ohne Absprache rumzupfuschen. Wegen der Krämpfe würde ich auch mit dem Arzt sprechen und evtl. eine Blutuntersuchen wegen evtl. Mangelerscheinungen machen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X