während ich zu Beginn meines Studiums noch mit überdurchschnittlichen Leistungen glänzen konnte, lässt meine Konzentrationsfähigkeit seit etwa einem Jahr permanent zu wünschen übrig. Nachdem einst in Hausarbeiten die hervorragende Artikulationsfähigkeit gelobt wurde, wurde ich nunmehr von Dozenten bereits auf eventuelle Sprachstörungen angesprochen. In Vorlesungen stellt sich bereits nach zweiminütigem Zuhören Leere im Kopf ein und beim überlesen meiner Texte stelle ich selbst andauernde grammatikalische Missgeschicke fest, da mir die Formulierung der Sätze von Anfang bis Ende nicht mehr gelingt.
Worin können hier die Ursachen liegen? Medikamente nehme ich keine regelmäßig ein, ernähre mich seit etwa anderthalb Jahren vegetarisch und bin seit etwa dem selben Zeitpunkt Nichtraucher. Eine (nicht im Kontext stehende) ausführliche Blutuntersuchung vor drei Monaten wies hervorragende Werte auf, lediglich ein niedriger Blutzuckerspiegel fiel aus dem Rahmen.
Bzw: Gibt es rezeptfreie Medikamente zumindest für die kommenden Tage bis zur Prüfung?
Vielen Dank vorab für jede Hilfestellung.
Kommentar