#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwitzen

    hallo,

    ich habe seit ein paar monaten ein problem dass ich extrem unter den achseln schwitze, ich bin 17 jahre alt und gehe noch zur schule, dort sitze ich wenn nach möglichkeit immer mit pulli bzw sweater da ich angst habe es merkt jemand, ziehe auch nur mehr schwarze leibchen an

    ich schwitze nicht nur wenn es warm ist, sondern auch wenn es eisig kalt draußen ist, dann ist der schweiß allerdings total kalt

    was mir auffällt ist, dass ich, wenn ich auf etwas total8aber wirklich total) konzentriet bin, ich weniger bis gar nicht schwitze(leider nur selten), auch wenn ich unter einfluss von drogen(viel alkohol) stehe höre ich teils auf zu schwitzen, auch wennich extrem müde bin(programmiere grad ziemlich viel und da sind <4h schlaf irgendiwe die regel =/) schwitze ich deutlich weniger
    allerdings schwitze ich z.B. vor prüfungen/ schularbeiten immer sehr viel, wo ich auch glaube, dass das ganze ein psychisches problem(zumindest anbei) ist

    wenn ich dann mal viel schwitze, weil es wirklich war ist, z.B. wenn ich mit meiner band einen auftritt spiele, schwitze ich immer am meisten, die anderen haben auch durchnässte t-shirts, ich bin aber von oben bis unten total nass. oder auch, ich klettere sehr gerne (und viel), da schwitze ich ebenfalls unbeschreiblich viel

    ich hoffe es kann mir hier jemand tips geben, ich glaub ich hab mein problem sehr detailreich beschrieben
    lg mobly


  • Re: schwitzen


    Hallo mobly,

    das Problem mit dem Schwitzen liegt meistens an den vielen Schweißdrüsen. Manche Menschen haben an bestimmten Stellen (zum Beispiel unter dem Arm) mehr Schweißdrüsen als andere.

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch einmal darüber informiert, aber da wurde mir gesagt, dass es auch nichts bringen würde diese zu entfernen. Denn der Körper muss schwitzen. Er würde das starke Schwitzen einfach an einer anderen Stelle prdoduzieren (z.B. an den Füßen)

    Auch wenn man aufgeregt ist oder sich in einer Situation nicht wohl fühlst schwitzt man mehr, wie bei dir mit den Klausuren. Vermutlich hat es etwas mit den Psychen zu tun. Da kenn ich keine bessere Methode, als etwas zu Beruhigung zu nehmen. Es gibt extra pflanzliche Tabletten gegen Klausurstress o.ä.

    Kommentar


    • Re: schwitzen

      Es gibt diverse Verfahren die Abhilfe schaffen können.

      Kommentar


      • Re: schwitzen

        Zu schnell abgesendet, sorry. Wollte dir noch einen Tipp geben der mir geholfen hat: http://www.dreamdry.de

        Kommentar


        Lädt...
        X