#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnabszess,su Betr,od jemand der Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnabszess,su Betr,od jemand der Erfahrung

    Hallole,
    Bin heute total unruhig.Bei meinem Freund wurde vor 3,5 Wo ein Eiterherd im Gehirn mit Gehirnerweichung festgestellt(MRT).Da er ungünstig liegt muss ausschl mit Antibiotika behandelt werden.Er hatte dadurch auch schon 2 "Schlägle"u neurol Ausfälle.Zudem hatte er währenddesssen schwere Durchfälle.Hab ihn vor 1 Wo mal in Klinik gesteckt wo er 1 Tag das Antibiotika iv gekriegt hat.Danach wurde er nach Hause geschickt er könne das auch oral nehmen.Die Kopfschmerzen würden noch Weile bleiben.Mittlerweile nach 3,5 Wo Antibiotika werden die Kopfschmerzen schlimmer.Er ist übel drauf Angstzustände depresiv.
    Im Internet habe ich gelesen das man neben der 6 Wöchigen Antibiotika Therapie immer mal nebenbei durch CT od MRT den Verlauf kontrollieren muss.
    Es kann doch nicht sein das nach üb 3 Wo Antib.eine Verschlechterung eintritt und die in der Klinik sagen es würde reichen nach der 6 Wö Therapie wied.zu kucken.Seine Heilungschancen sind eh schon so nur bei 50%.Der dreht mir seit 3 Tagen fast durch nach 3 Wochen abgedunkeltem Zimmer und den massiven Kopfschmerzen.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit oder wahr selber betroffen,langsam krieg ich richtig Angst.Bitte bitte um Rückmeldung.Liebe Grüsse A.


  • Re: Hirnabszess,su Betr,od jemand der Erfahrung


    Hallo Schnubbe,

    zuerst einmal tut es mir leid, was mit deinem Freund los ist. Ich weiß ja nicht, in was für einer Klinik ihr wart oder seit, aber ich würde dir empfehlen mal in die nächstgrößere Stadt mit ihm zu fahren und dort eine Uniklinik mit ner guten Neurologie aufzusuchen, ggf. braucht dein Freund nämlich Kortikoide um das Hirn abschwellen zu lassen und es sollte eine Hirndruckdiagnostik erfolgen und ein EEG geschrieben werden.
    Ich finde nämlich, dass sich das nicht sehr gut anhört, was du beschreibst.
    Ich selber bin Krankenschwester und habe zwei Jahre auf einer Schlaganfallstation gearbeitet.

    Viel Glück für euch und gute Besserung!

    Jalelu

    Kommentar


    • Re: Hirnabszess,su Betr,od jemand der Erfahrung


      Ich an deiner Stelle würde deinen Beitrag aber auch nochmal in ein Forum mit Expertenbeteiligung stellen...

      Kommentar


      • Re: Hirnabszess,su Betr,od jemand der Erfahrung


        Hallole hab ihn noch am selben Tag in die Uni Klinik Tübingen gesteckt.EEG und so hatten sie vor 3 Wo schon gemacht.Sie haben noch ein mrt gemacht und gesagt es sei nicht gewachsen.Allerdings haben sie gestern bei ihm auch noch die Ledderhosen Krankheit festgestellt und ihm gesagt bis in ein paar Jahren kann er nicht mehr laufen.Die Knoten sind schon sehr gross.Das auch noch.Habe kein Expertenforum gefunden,hatte schon gegoogelt.Krieg noch die Krise.Er ist immens launisch und anstrengend zur Zeit,da er ausser mir niemand hat.Bin auch noch eigentlich seine Ex Freundinn,möcht ihn halt nicht hängen lassen.Danke dir .()

        Kommentar



        • Re: Hirnabszess


          Hallo,
          schon mal hier geschaut:

          www.dupuytren-online.de

          Da gibt's auch ein Forum, wo auch über "Morbus Ledderhose" diskutiert wird...

          Es ehrt Dich, daß Du dich so um den Kranken kümmerst, obwohl er Dein "Ex" ist.
          Die psychische Auffälligkeit (launisch etc.) hängt sicher mit der ganzen Krankheitssituation zusammen - zumal wenn's noch eine Sache im Hirn ist.

          (Veränderungen im Gehirn haben manchmal sehr seltsame Folgen. Die Mutter einer Bekannten hatte eine schwere Hirnblutung und rief in der Folgezeit immer **"Bier! Ich will Bier!"** -- obwohl sie vorher gar nicht gerne Bier getrunken hatte....

          Also Kopf hoch und alles Gute,
          thomas

          Kommentar


          • Re: Hirnabszess


            Hallole werde gleich mal dort kucken zumal er sich an den Füssen operieren lassen will.Vielen Dank.
            Es ist schon sehr stressig im Moment .Die Kopfschmerzen sind in den letzten 3 Tagen etwas besser geworden somit er auch grad erträglicher ist.
            Hat jetzt auch gedauert bis er eingesehn hat das er so nicht arbeiten gehen kann,er hat einfach den Kopf in den Sand gesteckt nach dem Motto:nach mir die Sinnflut.
            Kann ihn auch nicht komplett hängen lassen hat ja ausser mir niemand.
            Also vielen Dank Grüssle aus dem Schwabenländle,A.

            Kommentar

            Lädt...
            X