Bin heute total unruhig.Bei meinem Freund wurde vor 3,5 Wo ein Eiterherd im Gehirn mit Gehirnerweichung festgestellt(MRT).Da er ungünstig liegt muss ausschl mit Antibiotika behandelt werden.Er hatte dadurch auch schon 2 "Schlägle"u neurol Ausfälle.Zudem hatte er währenddesssen schwere Durchfälle.Hab ihn vor 1 Wo mal in Klinik gesteckt wo er 1 Tag das Antibiotika iv gekriegt hat.Danach wurde er nach Hause geschickt er könne das auch oral nehmen.Die Kopfschmerzen würden noch Weile bleiben.Mittlerweile nach 3,5 Wo Antibiotika werden die Kopfschmerzen schlimmer.Er ist übel drauf Angstzustände depresiv.
Im Internet habe ich gelesen das man neben der 6 Wöchigen Antibiotika Therapie immer mal nebenbei durch CT od MRT den Verlauf kontrollieren muss.
Es kann doch nicht sein das nach üb 3 Wo Antib.eine Verschlechterung eintritt und die in der Klinik sagen es würde reichen nach der 6 Wö Therapie wied.zu kucken.Seine Heilungschancen sind eh schon so nur bei 50%.Der dreht mir seit 3 Tagen fast durch nach 3 Wochen abgedunkeltem Zimmer und den massiven Kopfschmerzen.
Hat irgendjemand Erfahrung damit oder wahr selber betroffen,langsam krieg ich richtig Angst.Bitte bitte um Rückmeldung.Liebe Grüsse A.
Kommentar