#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutergüsse an den beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blutergüsse an den beinen

hallo
    ich merke in letzter zeit dass ich bei zu viel belastung ( bin sehr aktiv, gehe viel spazieren, und mach auch so viele sachen im stehen bzw bin ich eig ziemliich oft auf den beinen), kleine blutergüsse v.a. an de unteren unterschenkel bekomme ( zwischen fuß und schenkel) diese blut ergüsse sind meist klein und kreisförmig ( oft bestehen sie auch aus mehreren kleinen punkten an einander). DIe blutergüsse stehen oder "ziehen" beim laufen und bewegen.
    nun habe ich bedenken dass diese blutergüsse schlimmeres hervorsagen
    woran könntrn derarte blut-ergüsse iegen. Sind das symptome für shclimmere Krankheiten?
    viele liebe grüße und dankeschön schon mal

• Re: blutergüsse an den beinen

Geh mal beim Venenspezialisten vorbei. Er wird mit einem Doppler (das ist schmerzfrei) den Druck der Venen und Arterien messen. Ich denke mal hier liegt entweder eine AVK (arterielle Verschlusskrankheit) auch genannt Schaufensterkrankheit (claudicatio intermittens)oder aber ein Venenklappendefekt vor. Beides ist behandlungsbedürftig. Es wäre sinnvoll den Besuch nicht weit aufzuschieben, da es unter Umständen, wenn Du Dich noch stößt oder so zu Wunden (offene Beine) kommen kann, die dann nur sehr schwer heilen. Soweit muss es ja gar nicht erst kommen.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X