#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Protein-Spuren in Blut/Urin...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Protein-Spuren in Blut/Urin...?

Bei einer Bekannten (21 J.) wurden durch den Nephrologen Protein-Spuren in Urin und Blut nachgewiesen, nachdem vom Hausarzt schon mehrfach darauf hingewiesen wurde anhand diverser Bluttests.

Sie muss jetzt alle 6 Monate zur Kontrolle.
    Sollte es mehr werden, soll eine Biopsie gemacht werden.
    An den Nieren und Organgen selbst war per US nichts Auffälliges zu sehen. Ihr Großvater leidet jedoch an Nierenkrebs.

Was können (erhöhte) Protein-Spuren bedeuten?
    Muss man sich deswegen jetzt Sorgen machen?

• Re: Protein-Spuren in Blut/Urin...?

Ich bin durch meine Nierenkrankheit, die 2002 entdeckt wurde, inzwischen sehr gut informiert und belesen.

Würde mich freuen, wenn ich ihnen weiterhelfen könnte, allerdings gibt es im Netz auch sehr viel Info`s dazu. Mfg Würfelchen

Kommentar

Ausschlaggebend sind immer die Werte, die durch Urin und Blut festgestellt werden.

Sie sagen mehr über den Zustand und ob eine Krankheit vorliegt, als US und Biobsie.

Auch den Verlauf kann man dadurch im Auge behalten.

Alles Gute und gute Besserung wünscht Ihnen Würfelchen(8))

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Mich würde ja nur mal interessieren, WAS für Ursachen Protein-Spuren in Blut/Urin haben könnten. Über Google habe ich dazu nicht viel Informatives gefunden.

Der Nephrologe und der Arzt, bei dem meine Bekannte war, meinte ja, dass es bei den bisher nachgewiesenen Mengen noch nicht notwendig sei eine Biopsie oder Therapie zu machen.
        Sie soll alle 6 Monate zur Kontrolle...
        Wie gesagt ihr Großvater leidet aber an Nierenkrebs...

Ich selbst bin auch 21 Jahre alt, wie sie.
        Und auch mein Opa leidet an Nierenkrebs, das verbindet einen natürlich irgendwie.
        Darum würde ich gerne mehr darüber wissen und ob ich mich vllt. auch untersuchen lassen muss. Oder ab wann es ratsam wäre, sich untersuchen zu lassen...und ob man wegen dem Nierenkrebs erblich vorbelastet ist.

Kommentar

Natürlich kann eine regelmäßige (jährliche) Untersuchung von Blut und Urin und bei Verdacht auch eine Us nicht schaden.

Aber ein guter Nephrologe kann auch im Anfangsstadium eine Krankheit feststellen.

Also, nicht verrückt machen lassen, auch wenn eine erbliche Vorgeschichte besteht.

Mit lieben Gruß Würfelchen()

Kommentar

Lädt...
          X