Wir habe uns über alles mögliche unterhalten und wegen eines Artikels kamen wir dann auch auf das Thema HIV/Aids.
Darin standen unter anderem Symptome wie Lymphknotenschwellung beschrieben, die auftreten können und das die Krankheit anschließend Jahre oder Jahrzehnte unbemerkt verlaufen kann, eh sie richtig ausbricht.
Da ich vor 3 Jahren im Bereich der rechten Achselhöhle einen leicht geschwollenen Lymphknoten ertastete (der aber sicher auch schon länger da sein kann und er ist noch immer leicht geschwollen), haben sich einige meiner Freundinnen noch "lustig" gemacht, dass ich ja vllt. auch infiziert bin.
Seitdem denk ich dauernd über HIV und Aids nach.
Mein Freund und ich hatten zwar noch nie ungeschützen GV, aber ich hab trotzdem irgendwie totale Panik, dass einer von uns vllt. den Erreger in sich trägt.
Ich habe wie gesagt schon lange diesen geschwollenen Lymphknoten.
Außerdem hab ich oft Glieder/Kopfschmerzen und fühle mich manchmal ziemlich kraftlos und abgeschlagen. Ich nehme auch an Gewicht nicht wirklich zu, obwohl ich normal esse, bin ich irgendwie immer etwas untergewichtig.
Mein Freund ist auch ständig extrem müde und antriebslos (er sagt aber, dass sei bei ihm schon so lange er denken kann immer so...ich selbst kenne ihn ebenfalls so seit 3 Jahren).
Er ist für seine Größe auch sehr dünn (obwohl er ständig totalen Hunger hat und sich alles andere als gesund ernährt...also er isst viel fettes und süßes Zeug) und leidet ebenfalls oft unter Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.
Familiäre Vorbelastungen sind auf beiden Seiten nicht bekannt...
Ist es trotzdem möglich den Erreger in sich zu tragen oder sich irgendwie infiziert zu haben?
Wir benutzen zwar immer Kondome, da ich die Pille nicht nehme und ich im Vaginalbereich leicht blute (weiß nicht ob es Schleimhautverletzungen oder Kontaktblutungen sind).
Ab wann wäre es sinnvoll sich testen zu lassen?
Bei mir wurde vor 2-3 Jahren ein Blutbild gemacht, weil mir dauernd schwarz vor Augen wurde und ich umgefallen bin. Es wurde Jod/Eisen-Mangel festgestellt.
Ein solches Blutbild reicht aber zum Nachweis der Erreger nicht aus, oder?
Ich denke irgendwie ziemlich viel über das Thema nach, weil ich totale Angst und Respekt vor dieser Krankheit habe.
Kommentar