Nachdem ich ein paar Arztbesuche hinter mir habe, versuche ich hier ein bisschen Hilfe oder Tipps zu finden.
Folgendes: Anfang April bekam ich plötzlich beim Autofahren Doppelbilder, die übereinander liegen. Da zum Glück mein Mann neben mir saß, ist er weiter gefahren. Wir sind daraufhin gleich zu einem Allgemein Mediziner. Der schickte mich zum Augenarzt.
Der Augenarzt konnte nichts feststellen. Keine Verletzung des Sehnervs, keine Kurz- oder Weitsichtigkeit, einfach nichts. Das ganze ging eine Woche gut, dann kamen die Doppelbilder wieder. Wieder zum Allgemeinmediziner, zu einem anderen Augenarzt. Auch dieser konnte nichts feststellen, machte mit mir einen Termin bei der Sehschule. Dorthin, auch nichts festgestellt worden.
Dann zu meinem Arzt. Blut abgenommen, mich zum Neurologen ins Krankenhaus geschickt. Er hat ein paar Untersuchungen gemacht, auch Blut abgenommen und CT, nichts festgestellt.
Wieder zu meinem Arzt. Bluttest ergab eine leichte Schilddrüsenerkrankung. Zum Internisten geschickt worden, der auf Schilddrüse spezialisiert ist. Dieser nahm mir auch Blut ab und der Befund landete bei meinem Arzt. Zum Arzt, Befund: Leichte minimale Entzündung, nichts schwerwiegendes, keine Behandlung von Nöten. Soll in 3 Monaten Blut abnehmen lassen.
Soll jetzt noch zum Radiologen und MRT machen. Gut, der Termin ist erst am 25. Juni.
Heute kam zu dem Doppelbildern nachträglich flimmern und flackern hinzu. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass mein linkes Auge sich irgendwie "herraus" drückt. Dazu kamen Druckschmerzen an der linken Augenbraue und Stechen. Heute wieder mal zu meinem Arzt, der meinte ich hätte nichts schlimmes und sollte mir keine Sorgen machen. Es wäre mein Kreislauf. Heute Tropfen bekommen. Finde bis jetzt aber nicht, dass es mir sonderlich hilft.
Ich habe Migräne seit Jahren, hatte aber deswegen noch nie Sehstörungen. Bekomme momentan Akkupunktur Behandlung. Außerdem treten die Doppelbilder auch auf, wenn es mir gut geht. Von daher glaube ich nicht, dass es von meinem Kopfweh kommt.
Was soll ich noch machen? Kann mir jemand Tipps geben, helfen oder vielleicht sogar sagen, an was es liegen könnte? Damit ich entsprechend Untersuchungen machen könnte? Welche Untersuchungen wären noch sinnvoll? (Falls bei der Kernspintthomographie nichts heraus kommt)
Ich verzweifel langsam, kann nicht mehr Auto, Fahrrad fahren, selbst beim normalen gehen entstehen diese Bilder.
Sorry das der Post so lange geworden ist. Ich wollte nur klarmachen, was alles bei mir von April bis Heute getan wurde.
Grüße
Kommentar