#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderriss Folgeschäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderriss Folgeschäden?

    Hallo!
    Ich habe mir vor 9 Wochen 3 Außenbänder im linken Sprunggelenk gerissen. Es wurde konventionell mit Aircast-Schiene therapiert. Die Heilung ging nur sehr langsam voran, ich konnte erst nach 3 Wochen überhaupt wieder auftreten, der Fuß war fast 4 Wochen noch grün und blau, die Schwellung ist noch immer nicht ganz weg. Der Fuß trotz Physiotherapie nicht belastbar und schmerzempfindlich, mehr als 500 Meter am Stück kann ich nicht schmerzfrei laufen.
    Nun haben sich die Sehnen entzündet und ich bekomme Tabletten gegen die Entzündung. Der Physiotherapeut ist der Meinung, dass der Fuß nicht "in Ordnung" - also auch nicht den Umständen entsprechend - ist. Der Arzt hat nun ein MRT verordnet, was allerdings erst in vier Wochen stattfindet, da vorher keine Termine frei sind.
    Meine Frage: Wie soll ich mit dem Fuß jetzt umgehen? Im Bereich des Möglichen normal belasten? Absolut schonen, hochlegen? Kann ich etwas (noch mehr) kaputt machen, wenn ich den Fuß jetzt falsch oder zuviel belaste? Oder ist das jetzt sowieso egal? Bin sehr verunsichert, wie ich mich die nächsten vier Wochen verhalten soll.

    Danke für einen Rat.
    MfG
    Kerstin

Lädt...
X