#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderriss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderriss?

    Wir waren gestern morgen von der Berufsschule aus in einem Bowlingcenter. Dabei habe ich das Kunststück fertig gebracht, mir im Eifer des Gefechts mit voller Wucht eine Bowlingkugel in die Kniekehle zu hauen. Durch die Wucht ging ein Knochen aus seiner Ursprungsstellung, verrutschte nach links was mich zu Fall brachte. Während des Fallvorgangs "rastete" der Knochen wieder ein, doch ich konnte fortan kaum auftreten vor lauter Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus gefahren worden, wo ich nach geschlagenen 3 Stunden Wartezeit die sehr ausführliche Diagnose bekam, "gebrochen ist nichts aber ob ein Bänderriss vorliegt können wir auf Grund der massiven Schwellung nicht feststellen, kommen Sie bitte Mittwoch wieder um ein endgültiges Ergebnis zu erhalten." Weiter hieß es, dass im Knie eine Flüssigkeitsansammlung wäre und es müsse am Mittwoch gesehen werden, ob punktiert werden müsse. Ich kann das Knie nicht nach links drehen, wie soll ich mich dann groß untersuchen lassen????? Der Knochen ist von rechts vorne nach links vorne gerutscht Genau vorne links war eine riesige Schwellung zu sehen. Ich kann nicht normal auftreten, muss den Fuß immer so nach rechts gedreht halten. Wenn ich unvorsichtig auftrete, fühlt sich das an, als wenn im Knie irgendetwas nach links rutscht und das schmerzt dann höllisch.

    Ich kann das leider nicht genauer beschreiben, weil mir bei dieser periphären Beschreibung schon übel wird.

    Was könnte denn nun los sein, ein Riss oder nur eine schwere Prellung??? Ich weiß, es ist irrsinn eine Ferndiagnose zu erwarten, könntet ihr vllt. aber trotzdem sagen, zu was ihr tendiert? Wie lange würde denn die Therapie dauern?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Bänderriss?


    Haben sie keine Krücken bekommen?
    Ihrer Beschreibung nach, dass bei jedem Auftreten etwas verrutscht, hört sich das nach einem Schaden an den Bändern an. Die Therapie länge hängt immer stark von der Schwere des Schadens ab, aber dauert bestimmt ein paar Monate.

    Kommentar

    Lädt...
    X