#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Hallo!

    Gestern war ich bei der Blutabnahme für eine anschließende Kontrolle, denn es sind ca. 2 Jahre vergangen, seitdem ich meine Blutwerte komtrolliert habe. Vorhin war ich nun bei meinem Allgemeinmediziner, um die Resultate zu erfahren.
    Was mich persönlich sehr verwundert hat, ist das mein Chloresterinwert über dem eigentlichen Normalwert liegt. Mein Cholerestinwert liegt bei 234, obwohl die Grenze bis 200 mg/dl liegt. Zudem ich erst 18 Jahre alt bin bzw. nächste Woche 19 werde, mich nicht fettreich ernähre. Ich hab auch kein Übergewicht, bin 176 cm groß und wiege 59 kg. Am Abend vor der Blutabnahme war ich gegen 23 Uhr im Kino und hab leider noch Nachos mit einer Sauce gegessen, konnte dem nicht widerstehen, obwohl ich wusste, dass ich um diese Uhrzeit bereits nichts mehr essen durfte.

    Kann es daran liegen, dass mein Cholesterinwert aufeinmal so drastisch erhöht ist???

    Neben meinem Cholesterinwert ist die Anzahl meiner Leukocyten ebenfalls erhöht, doch bei mir ist es nicht bereits das erste Mal, dass sie leicht erhöht sind. Ich habe 12,1 Tsd. Leukocyten und die Grenze liegt bei 10 Tsd.
    Dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche leicht erkältet war, also ich hatte Husten.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass sie erhöht sind?

    Vor zwei Jahren hatte ich das Gleiche Problem mit den Leukocyten und daraufhin hat mich mein Allgemeinmediziner zum Hämatologen geschickt. Dort wurde mir dann erneut Blut abgenommen und die Werte waren dann wieder ok.
    Ich habe im Allgemeinen bemerkt, dass der Wert der Leukocyten seit ca. zwei Jahren nicht mehr in Ordnung ist, bzw. er erhöht ist. Seit über zwei Jahren nehme ich die Pille "Belara" ein.

    Kann die Pille solch eine Erhöhung der Leukocyten hervorrufen???

    Vieln Dank bereits im Vorraus!

    Liebe Grüße

Lädt...
X