#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten im Hals - kein Arzt findet was :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoten im Hals - kein Arzt findet was :(

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Gefühl, einen Knoten im Hals zu haben. Kann nur schwer schlucken und habe dauernd das Gefühl, mich übergeben zu müssen.
    Mein Hausarzt hat EKG gemacht, mein Blut abgenommen und ich musste in so ein Teil blasen.
    Alle Werte sind perfekt. Bis auf meinen Blutdruck. Der ist sehr niedrig.

Meine Schilddrüse habe ich vor ca. 2 Jahren untersuchen lassen. Alles top.

Heute war ich beim HNO-Arzt, der hat meine Mandeln angeguckt. Alles in Ordnung.

Danach war ich beim Radiologen. Da musste ich so eine weiße Masse schlucken. Der hat sich die Speiseröhre angeguckt. Organisch alles top.

Nun frage ich mich wirklich, was das ist. Ich kann einfach nicht glauben, dass das mit meiner Psyche zusammenhängt. Ich will mir erst 100 prozentig sicher sein, dass da nicht doch was in meinem Hals ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, zu welcher Art von Arzt ich noch gehen könnte?

Ich bin am verzweifeln

• Re: Knoten im Hals - kein Arzt findet was :(

tilatequilla, leider kann ich dir nicht raten. Doch ich verstehe dich!!!!
    Habe das gleiche Gefühl im Hals, wie wenn ein Kirschenstein nicht hinuntergeschluckt werden kann. Hatte ähnliche Untersuchungen, alles ok...Aber der Stein blieb bis heute wie vor 40 Jahren.
    Müssen wir zwei viel < hinunterschlucken >? Bei mir hat der verflixte Stein an Wichtigkeit und Störung verloren. wäre ja auch nicht gut. Das ist kein Trost für dich,ich weiss. War gedankenlos so etwas zu sagen, entschuldige.
    Wie gesagt kann dir nicht helfen, aber ich glaube dir. Es ist total nervend, den ganzen Tag schlucken und schlucken!!!
    Sehr verstehend grüsse ich dich
    Sirius

Kommentar

Trotzdem danke für deine Antwort! Vielleicht kann man ja doch was finden. Wenn nicht, du bist nicht gestorben, also werde ich es auch nicht

Kommentar

Das nenne ich Zuversicht bei diesem äusserst
        unangenehmem Zustand. Gratuliere!

Sirius

Kommentar

Hallo,

ich würde mal zu einem Phoniater gehen, denn der kann ganz genau den Kehlkopf untersuchen. Was wurde denn beim HNO- Arzt genau gemacht? Hat er nur die Mandeln angeschaut? Wenn ja, dann reicht das nicht aus. Ich würde eine Nasenendoskopie empfehlen, wenn Du sagst, dass Du Probleme beim Schlucken hast.Dabei bekommst Du einen kleinen Schlauch durch die Nase. Der Arzt kann die Funktion des Kehlkopfes beim Schlucken beobachten.

Ich finde auch, dass man erst alles abklären sollte,bevor man an die Psyche denkt. Schluckstörungen können allerdings auch psychisch bedingt sein, was jedoch nicht heißt, dass man keine Beschwerden hat.

Alles Gute!

viele Grüße
          Windröschen

Kommentar

wie viel kostet so eine ct? bin nicht privatversichert.

Kommentar

Vielleicht ist das hier auch noch erwähnenswert.
              ein zwei mal die Woche spucke ich Stückchen von meinen Mandeln. So ganz kleine weiße Dinger.
              Mein Hausarzt meint, dass sich die Mandeln eben immer wieder regenerieren.
              Und ca. alle drei Tage spucke ich so schwarzes Zeug.
              Also ich spucke jeden Morgen Schleim. Das stört mich einfach. Und manchmal ist da eben so Zeug dabei, nur ganz wenig, sieht aus wie Asche oder Staub.

Kommentar

Die Nasenendoskopie wird von der Kasse bezahlt. Einfach eine Überweisung für einen Phoniater geben lassen und sprechen Sie in darauf an.

Kommentar

Lädt...
                X