#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose in jungen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose in jungen Jahren

    Hallo ,

    ich hatte seit paar tagen schmerzen in rippenbereich gehabt in der nähe von Brustkorb und auf den daraufolgenden Tag wurde diese Stelle rot und daraufhin haben sich da Bläschen gebildet ich muss auch sagen das ich erst dachte das es von meiner Arbeit kam weil ich genau mit dieser Stelle auf einen Blech drückend arbeiten musste naja war dann beim Arzt und er meinte das ist Gürtelrose .
    Im Internet habe ich einiges darüber gelesen da steht immer wieder drin das es fast nur bei älteren Menschen auftretet .
    Mein Immunsystem würde ich als gut bezeichnen weil ich so gut wie nie krank werde .
    Ich weiss auch nicht was da los ist vor 2 Monaten hatte ich Prostata Entzündung und nun das bin 28 jahre alt .
    Würde mich über eine detaillierte Info bedanken .

    Mfg


  • Re: Gürtelrose in jungen Jahren


    Also eine Gürtelrose ist eigentlich eher altersunabhängig. Mein Neffe war 15 Monate alt. Eine Gürtelrose setzt voraus, dass man Windpocken durchlebt hat.

    Vielleicht stimmt mit dem Immunsystem ja einfach für den Moment etwas nicht. Immerhin kriegt Mann ja auch nicht einfach so eine Prostataentzündung. Was sagt denn der Arzt dazu? Sprich ihn doch mal drauf an, was er wegen Deines Immunsystems meint.

    Ach und bitte halte Dich von kleinen Kindern fern, die noch keine Windpocken hatten und/oder nicht geimpft sind. Ein Mensch der noch keine Windpocken hatte, kann von Dir durchaus mit Windpocken infiziert werden.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose in jungen Jahren


      Danke erstmal für deine Antwort , das mit den Kindern hast du ja auch recht ich halte mich sogutwie möglich fern habe selber auch ein Tochter .
      Habe heute auch beim Hautarzt nicht in Wartezimmer gewartet .
      Nun zurück zum Immunsystem eigentlich wie geschrieben habe ich einen guten Immunsystem aber weiss auch nicht von was das kommt das einzigste was ich mir vorstellen kann ist , das ich unter eine leichte Angststörung leide .
      Mein Hautarzt hat heute Blut abgenommen und da wird alles getestet .

      Kommentar


      • Re: Gürtelrose in jungen Jahren


        na, schau mal, was da rauskommt und vielleicht ergibt sich ja alles von selbst. Manchmal ist der Körper einfach anfälliger, dann normalisiert sich das alles ganz schnell wieder.

        Ist Deine Tochter geimpft, das würde jetzt Sinn machen. Einfach so schnell wie möglich, um eine Infektion zu vermeiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X