ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann.
Mein Freund ist in den letzten Monaten andauernd krank. Allerdings ist es bei ihm so, dass es ihm meist nur einen Tag schlecht geht, und danach geht es wieder. Er ist also sehr häufig, jedoch immer nur sehr kurz krank.
Meist hat er irgendwelche Infekte.
Zudem hat er relativ häufig (einmal im Monat?) mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Jetzt ist er wieder krank. Er schien vorgestern schon etwas erkältet zu sein, gestern litt er dann unter Fieber, Heiserkeit, Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen, Übelkeit, und starkem Husten mit blutigem Auswurf.
Er war beim Arzt, wo ihm Antibiotika verschrieben wurden. Wenn es ihm in ein paar Tagen nicht besser geht, muss er zum Lungenfacharzt.
Er hat immer noch schlimmen Husten, war aber trotz Krankschreibung heute wieder in der Schule.
Ich mache mir Gedanken, ob das so gut ist. Sollte er nicht lieber noch zu Hause bleiben? Oder ist das okay so lange er kein Fieber hat?
Ich frage mich, warum er so anfällig ist, und warum er so einen "merkwürdigen" Krankheitsverlauf hat. Ich kenne das von mir nur so, dass ich, wenn ich mal krank bin, dann wirklich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt bin, es mir dann aber wieder gut geht. Ich bin auch nur ca. ein bis zwei Mal im Jahr krank.
Ist das bei ihm wirklich nur eine Infektanfälligkeit, oder hat er vielleicht irgendeine Krankheit, die sich auf diesem Wege bemerkbar macht? Wie kann man das herausfinden?
Seine Blutwerte sind in Ordnung.
Mir ist klar, dass hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat für meinen Freund geben könnte, oder mich vielleicht ein wenig beruhigen kann. Ich mache mir Sorgen.
LG
Juno
Kommentar