#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwachsende Rachenmandeln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwachsende Rachenmandeln!

    Gibt´s denn so etwas?
    Vor 10 Jahren liess ich nach zahlreichen eitrigen Anginen meine Rachenmandeln entfernen. Auf der einen Seite wachsen die Dinger nun anscheinend wieder nach. Das Schlimme: die Läppchen entzünden sich ständig, sind auch schon mehrfach vereitert gewesen, so dass ich in den letzen 5 Monaten zweimal zu Antibiotika greifen musste und mindestens einmal im Monat, zur Zeit jede Woche eine Entzündung habe, die auch mit leichtem Fieber und Schluckbeschwerden einhergeht. Oft bekomme ich es innert 3 Tagen mit Paracetamol und Lutschtbl. in den Griff.
    Kann das über haupt sein, dass entfernte Rachenmandeln nachwachsen, oder besteht die Gefahr eines Oropharynxkarzinoms (ICH RAUCHE UND TRINKE NICHT)
    Wer kann helfen?


  • Re: Nachwachsende Rachenmandeln!


    Hallo, "Tonsille72"! Mir sind zwei Mal die Mandeln nicht restlos entfernt worden und nachgewachsen; wucherten bis in die Mundhöhle hinein,zeitweise waren sie vereitert. Ich war viel krank. Nach der zweiten Regenbogenhautentzündung wurden sie endlich großflächig entfernt, ich mußte dabei genäht werden. Seither ist Ruhe. - Die häufige Antibiotica-Einnahme tut Ihnen langfristig nicht gut. Packen Sie das Übel an der Wurzel, entscheiden Sie sich für eine OP. Bevor streuender Eiter noch Schlimmeres anrichtet. - Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Nachwachsende Rachenmandeln!


      Hallo Tonsille72,

      normalerweise antworte ich nicht so schnell auf einen Beitrag, aber Deiner kommt mit momentan sehr bekannt vor. Meine Gaumenmandeln sind bereits zwei mal entfernt worden.Von der ersten OP bis zur Zweiten vergingen ca. 4 Jahre. Nach der Zweiten OP hatte ich dieses Thema abgeschlossen, bis ich mich in letzter Zeit ( ca 8 Jahre nach der zweiten OP ) mich immer wieder abgeschlagen fühlte und immer wieder eine leichte Halsentzündung hatte. Mein HNO Arzt hat mir letzte Woche eine Überweisung fürs Krankenhaus ausgestellt mit der Diagnose Gaumenmandeln trotz zweimaliger Enfernung. So etwas hatte er bisher noch nicht gesehen.
      Hast Du Dich operieren lassen und/oder geht es Dir mittlerweile besser?

      lieben Gruss

      Edelstein

      Kommentar

      Lädt...
      X